Paket gestohlen was jetzt?

einandereruser  15.06.2025, 14:47

Frage: woher weißt Du, dass das Paket im Hausflur hinterlegt wurde?

Bundeskanzler64 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 14:55

Der DHLZusteller sagte mir am nächsten Tag selbst, dass er das Paket im Hausflur abgestellt hat. Trotzdem steht im System,es sei an einen Nachbarn übergeben worden das stimmt nicht

einandereruser  15.06.2025, 16:00

Kein Problem für Dich. Dann kann ja auch keine Unterschrift vorliegen.

Bundeskanzler64 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 17:48

Aber das Problem ist das Footlocker meint das der Nachbar es unterschrieben hat obwohl es nicht stimmt

2 Antworten

Bekommst du keine email, wenn DHL ein Paket bei dir zustellen will ? Ich bekomme dann immer eine Nachricht und zwar am Vortag mit der Ankündigung auf den nächsten Tag und dann am Zustelltag noch mal mit einer Zeitspanne von ca. 1 Stunde. Außerdem kann ich live verfolgen, wo der Paketfahrer gerade ist.

Wenn ich merke, das ich es in der angegeben Zustellzeit nicht schaffe, gebe ich einen Zustellort an, wo mein Paket hinterlegt werden kann.

Machst du das nicht so ? Ich schaue auch am Fenster, wenn in der Live Verfolgung steht noch 2 Stopps, noch 1 Stopp. Dann sehe ich den gelben Wagen kommen und geh an die Türe. Wenn ich tatsächlich nicht zuhause bin habe ich verfügt das mein Nachbar Herr XYZ mein Paket entgegen nimmt. Ich sag meinem Nachbarn dann vorher bescheid. Ich hab bis jetzt alle Pakete bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Händler ist immer noch Dein Ansprechpartner. Er muß dafür sorgen, dass Du die gekaufte Ware bekommst.

Auch wenn Du eine Anzeige erstattet hast, ist der Händler nicht von dieser Pflicht befreit.

Fordere den Händler auf, bis zum xx.xx.2025 (mindestens 14 Tage Frist lassen) die Schuhe zu liefern, weil die erste Lieferung nicht bei Dir angekommen ist. Das Aktenzeichen der Anzeige würde ich mit angeben.

Das ganze schickst Du als Einschreiben Einwurf.

Tipp: Bei DHL ein Kundenkonto eröffnen, dann kannst Du die Lieferung an Nachbarn untersagen.