Der eigenen Schwester total egal?

3 Antworten

Ich finde es ehrlich erschreckend und traurig, wie aufopfernd du dich um sie bemühst, obwohl sie sich anscheinend kein bisschen für dich interessiert. Menschen wie deine Schwester sind wie Vampire, sie saugen jeden kleinen Gefallen und alle Kraft aus dir heraus, aber selbst geben sie nichts zurück. Das Problem liegt nicht bei dir, sondern bei deiner Familie, sie wissen dich anscheinend leider nicht zu schätzen, was sehr schade ist.

Ich würde dir raten, an einer anderen Stelle nach der Achtung zu suchen, die du verdient hast. Hast du richtig gute Freunde? Denn auch sie können Familie sein. Mit deinen 18 Jahren startest du bald voll durch in dein eigenes Leben und ziehst vermutlich auch von daheim aus. Ich kann verstehen, dass du dir Unterstützung von deiner Familie wünschst, aber frag dich selbst, ist das in der Form realistisch? Ich bin mir sicher, dass du in der Ausbildung, im Beruf, während dem Studium oder einfach in der Freizeit neue Menschen kennenlernen wirst, die dich nicht nur zu schätzen wissen, sondern deine Gefühle auch erwidern werden, sei es Freundschaft oder auch Liebe.

Ich wünsche dir viel Kraft und denk daran, du musst das nicht ganz alleine machen, sondern du kannst dir auch ruhig Hilfe suchen, wenn du mal nicht weiter kommst, das habe ich auch schon gemacht. Aber du musst dir einen eigenen Weg suchen, der dich weiter bringt und der dich glücklich macht, denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, nicht deine Schwester oder sonst irgendjemand.

XxXxXxXxXy
Fragesteller

Vielen Dank für deine lieben Worte :)

Nein, ich habe leider keine Freunde, nur eine sehr liebe Whatapp Freundin. Mit den Freunden aus der Schule habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, ich habe mich immer bemüht und sie melden sich seit einem Monat seit dem Abi gar nicht mehr :/

Ja ich ziehe zum Studium 4 h Weg und hoffe dort so einen Neuanfang machen zu können :)

Ich denke nicht, dass du ihr egal bist, aber in dem Alter hat man halt nicht immer Bock auf die großen Geschwister. mach dir da keine Gedanken. Lad sie doch einfach mal zu etwas ein, was ihr beide gerne macht

XxXxXxXxXy
Fragesteller

Tut mir ehrlich gesagt zu weh wie sie mich behandelt, ich muss immer die sein die in meiner Familie wieder auf alle zugeht, langsam sehen ich mich so Danach, dass sich jemand in meiner Familie wenigstens ein bisschen interessiert, wie ich mich fühle. :/

Ich hätte so gerne dass sie mich auch einfach mal sehen, dass nicht immer nur ich jedem eine Freude machen muss, sondern sie sich wenigstens mal ein bisschen für mich interssieren. Ein kleines Lob oder frage würde schon genügen :/

Trotzdem danke für deinen Vorschlag, ich werde es versuchen, wenn es mir besser geht. :)

Das kenne ich! Versuch mal , mit ihr etwas zu machen z.b was backen, oder wen sie was möchte mach es mal mit :)
Undzwar sollt ihr mal richtig ins Gespräch kommen. Macht man sowas öfter, und ohne bös zu sein , könnte sich die Emotionale Bindung verbessern; )
PS : soll ich dich trösten; ) xD 😂👍

XxXxXxXxXy
Fragesteller

Danke, lieb von dir. ;) ich Versuch es mal, obwohl ich mir so sehr wünschen würde dass jemand aus meiner Familie mir mal zeigt, dass ich auch etwas wert bin. :/

16Denis  23.07.2016, 18:03

bist du. Definitiv!

16Denis  23.07.2016, 18:04

wen du mal mit jemandem reden möchtest, frag einfach :)

XxXxXxXxXy
Fragesteller

Gerne wenn du Bock hast ;)

16Denis  23.07.2016, 18:19

na freilich; )

16Denis  23.07.2016, 18:19

hab dir eine Anfrage

16Denis  23.07.2016, 18:20

geschickt

XxXxXxXxXy
Fragesteller

Hab angenommen;)