Was ist and dem Wort schlimm?

8 Antworten

Das sagt man halt nicht zu seiner mutter.

Definition:

Asozial“ bezeichnet an sich ein von der anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Verhalten: Ein Individuum oder eine Gruppe verstößt durch die eigenen Handlungen gegen geltende gesellschaftliche Normen und gegen Interessen anderer Mitglieder der Gesellschaft.

Als asozial wurden früher auch viele bezeichnet, die in gewissen Wohnsiedlungen wohnen und oder mehr als drei Kinder hatten. Was natürlich voll daneben ist, die so zu bezeichnen.

Nur weil man sich die einen oder anderen "krassen" Worte innerhalb des Freundeskreises gegenseitig an den Kopf schmeißt und drüber lacht, heißt das doch nicht das die restlichen Leute auf der Welt auch darüber lachen würden wenn sie so bezeichnet werden.

Asozial.... guck mal bei Google nach der Bedeutung.

Denkst du wirklich das deine Mom so übertreibt wenn sie nicht als asozial bezeichnet werden mag?

So wie man mit anderen Leuten umgeht/ was man anderen Leuten gegenüber sagt/ welche Gesten man anderen Leuten gegenüber machen kann.... das ist von sozialer Gruppe zu sozialer Gruppe eben verschieden.

Dem Chef oder Lehrer gegenüber verhält man sich anders - als gegenüber den engsten Freunden. Gegenüber den eigenen Eltern verhält man sich oft etwas anders als gegenüber Freunden oder Geschwistern. Fremden gegenüber verhält man sich anders, als nahestehenden Leuten gegenüber.

Selbst wenn in eurem Freundeskreis ein "F... dich du Ar..." eine "normale" Aussage wäre sobald einer dem anderen etwas auf den Geist geht/ einer einen anderen aufgezogen hat - wär die gleiche Aussage gegenüber einem Lehrer/ dem behandelnden Arzt/ den eigenen Großeltern/ den eigenen Eltern absolut negativ und würde nicht so locker genommen werden wie beispielsweise vom besten Kumpel

finde das auch etwas respektlos von dir, auch wenn du es nicht so gemeint hast. entschuldige dich am besten bei deiner mama dafür und nimm sie in den arm. :)

Beschäftig dich mal damit, welche Bedeutung der Ausdruck im 3. Reich hatte. Gerade sind Ferien, Zeit dafür hast du also.

deine redensart ist respektlos und asozial. nur weil du mit deinen freunden so mies umgehst, heißt es nicht das du das mit anderen menschen oder gar deinen eltern darfst. das wort ist eine beleidigung und gehört sich einfach nicht. setz dich hin und denk drüber nach

Ich geh mit meinen Freunden nicht mies um! Ich wusste nicht was es bedeutet. Jetzt weiß ich es besser, aber nur weil ich von dem Begriff nicht die wirkliche Bedeutung wusste heißt das nicht das ich mit meinen Freunden mies umgehe!

@Hasininchen978

natürlich wußtest du das das wort eine beleidigung ist. so mies wie du mit deiner familie umgehst, so asozial und beleidigend gehst du mit deinen freunden um. es ist respektlos und dumm, genau wie deine ausrede