Meine Schwester lässt mich nicht an sich heran aber ich weiss, dass sie Freundschaft mit Liebe verwechselt. Was soll ich tun?

4 Antworten

Laß sie doch einfach in Ruhe. Soll sie ihre Erfahrungen machen.

happygirl38
Fragesteller

Okay, vielen Dank trotzdem

Sie hat mich gefragt, was mich das angeht und ich habe geantwortet, nichts.

sorry aber das geht dich auch nicht wirklich was an. Ja es ist nett dass du sie vor Liebeskummer bewahren möchtest - nur jeder muss in der Hinsicht die eigenen Erfahrungen machen. Nur so lernt man was man wirklich will und hat dann ne Chance, mal eine längere stabile Beziehung führen zu können.

Lass sie doch einfach für den Freund deines Bruders schwärmen.

Meine Schwester will ja nur beweisen, dass sie auch gross ist, dabei sollte sie sich dafür mehr Zeit lassen.

Zeit lassen mit was? Mit verlieben? das ist ein Gefühl das man nicht einfach abstellen kann - wenn es da ist ist es da. Soll sie so tun als wäre da nichts? lass sie einfach schwärmen und das Gefühl genießen - die Chance dass was ernsthaftes draus wird ist eh eher gering.

Das kannst du nicht. Ganz einfach. Du kannst deine Erfahrungen NICHT auf sie übertragen.

Bei dir hätte das damals auch nicht geklappt.

Sie muss ihre Erfahrungen selbst machen.

happygirl38
Fragesteller

Okay, vielen Dank

Lass ihr ihre Erfahrungen. Die muss sie selber machen. Reden wird da nichts bringen