Extrovertiert aber Soziale Angst?

2 Antworten

Bei mir war es so (ich hatte dasselbe "Dilemma"):

Je näher ich mir selbst gekommen war*, desto kongruenter, und somit auch freier, wurde ich im Kontakt mit anderen Menschen.

Und irgendwann entwickelt sich eine Art Routine, die zum Selbstläufer wird - wie im Sport oder beim Lernen eines Instruments eine Sache des Trainings. Jede positive Begegnung macht Dich beim jeweils nächsten Kontakt entspannter.

* Ruhe und Selbstreflexion, therapeutische Arbeit, Meditation...

Diese Extrovertiertheit könnte von Dir künstlich erzeugt sein um Freunde zu haben!

Bleibe natürlich,lächle viel und sei nett, denn wer sich so verhält findet den richtigen Freund!