Meine Schwester ist sehr übergewichtig und will nicht abnehmen (16) was soll ich machen?

2 Antworten

Es ist sehr nett von dir, dass du ihr helfen möchtest.

Ich würde nur Chancen sehen wenn sie eine Psychotherapie machen würde.

Man überisst ja aus emotionalen Gründen.

Solche Kuren bringen m.E. wenig bis nichts - danach nehmen die Leute wieder zu.

Die Chancen aus so einem übergewichtigen Teenie einen normalgewichtigen Erwachsenen zu machen stehen leider schlecht.

Wie gesagt, wenn überhaupt, mit Therapie.

Krude Story - wie aus einem schlechten Film...

Ich bin mir sicher, deine Schwester "leidet" schon jetzt - und zwar massiv !

Mich erschüttert, dass es deinen/euren Eltern sonstwo vorbeigeht...

Jugendamt und Hausarzt bzw. Kinderarzt wären hier meine Optionen - traurig, dass du diese Aufgabe übernehmen musst ! :(