Meine Schwester ist frech zu mir. Was kann ich machen?

7 Antworten

Sie kommt in die Pubertät oder ist bereits am Anfang dieser Phase, die noch 4 bis 5 Jahre dauern kann. 

Versuche Verständnis für ihre Situation zu haben. In diesem Fall heißt es wirklich: Der "Klügere" gibt nach!

Wenn möglich versuche sie zu loben, sie zu einem Eis einzuladen, in den Zoo oder zum Schwimmen. 

Informationsmaterial zum Thema Respekt solltest du an deiner Zimmertür anbringen, aber möglichst objektiv und auf Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen bedacht.

Hahaha!

Geschwisterliche Streitereien sind in jeder Familie völlig normal. Wahrscheinlich bist du gleichermaßen frech und respektlos, bemerkst es nur nicht. Oder du fühlst dich als Respektsperson deiner kleinen Schwester gegenüber, weil du 2 Jahre älter bist? :-))) Das ist total lächerlich und genauso kindisch wie deine 13-jährige Schwester. Plustere dich nicht als Respektsperson auf.

Benimm dich wie ein Kind deines Alters und lasse sich deine Schwester genauso benehmen. Die 2 Jahre machen keinen großen Unterschied. Sieh sie als völlig gleichberechtigt und gleichwertig an. Das wäre normal und angemessen.

Bilde dir nichts darauf ein, dass du zufällig 2 Jahre früher geboren wurdest. Wie albern ist das denn? :-)))

Ähm ich behandle sie mit respekt 

0
@Kikikira16

Ihr seid beide in der Pubertät. Da kommt es zu Konfrontationen. Nimm es nicht ernst. Sowohl bei dir als auch bei deiner Schwester spielen die Hormone verrückt und man schießt über's Ziel hinaus wie deine Schwester oder man mißinterpretiert alles, wie du!

Eure Situation ist nicht einfach, aber, wie gesagt, ihr seid beide in der Pubertät und dann reagiert man halt äußerst sensibel. :-)))

0

Sie ist in der Pubertät, denke ich. Sage Deiner Schwester ganz klar Deine Meinung. Ich hoffe, Ihr beiden habt getrennte Zimmer? Und ja, was macht sie denn, wenn Du schreibst, sie ist frech zu Dir?

Dein Vater allerdings sollte ihr klare Grenzen setzen!

Sie sagt halt deine f*esse, maul...

Schubst mich, wenn ich ihr im weg bin 

Beschimpft mich und noch mehr...

0
@Kikikira16

Sowas geht nicht! Das ist eigentlich die Baustelle Deines Vaters. Er hat das zu lange durchgehen lassen, finde ich.

0

meine kleine schwester ist 13 und hatte sex?

ich habe ja schon mal eine frage gestellt .und ich sitze nicht ahnent an meinem pc und meine schwester (13) also 2 jahre jünger erzählte mir dass sie bereits sex hatte und ich bin ja der meinung dass ich weiß nicht was ich davon denken soll ist das okay wie seht ihr das ?!

...zur Frage

Meine kleine Schwester(7) hasst mich:( was tun?

Hey ^^ ich habe zurzeit das Gefühl das meine kleine schwester(7) mich(13) total hasst:( sie beleidigt mich andauernd und haut mich und ziet mir in die Haare und sowas :/ neulich ging ich ins Wohnzimmer und meine sis sagt so das sie mich hier nicht mehr haben will. Meine mom schimpft sie auch andauert an aber sie macht immer weiter :( und wen sie mich fragt ob wir spielen wollen sagt und ich nach einer Stunde aufhören will weint sie immer gleich und so sie mag auch ihre Freunde mehr als mich :( Was soll ich tun damit sie nicht mehr so frech zu mir ist?

...zur Frage

Würdet ihr jemanden, die den gleichen Vater wie du, als richtige Schwester sehen?

...zur Frage

Ist das ein Fetisch wenn.....?

ist das ein Fetisch wenn man extrem auf kleine Schwestern steht (vorallem in sexueller Hinsicht)? 😅😅 (eigene kleine / große Schwester)

...zur Frage

Darf ich mit 15 bei meiner Schwester einziehen?

Wir sind dieses Jahr umgezogen. Ich wollte jedoch nicht umziehen . In unserem altem Haus wohnt jetzt meine Schwester und ein Ort weiter mein Vater. Ich möchte aber nicht zu meinem Vater ziehen , sondern lieber zu meiner Schwester. (die Frage warum nicht zu deinem Vater könnt ihr euch sparen . Das geht keinen etwas an)

Nun zu meiner Frage. dürfte ich zu meiner Schwester ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?