Wieso mag mein Vater meine Schwester mehr?

2 Antworten

Ich kenne eine solche Person, die wie Dein Vater agiert. Sie erhofft sich - allen Ernstes! - dass die Person, die "bestraft" werden soll, wenn sie die Worte "Deine Schwester mag Erdbeeren" hört - sich dann für ihn ändert. Du sollst Dich so verhalten, damit Du ihm gefällst. Er mag Dich nicht so wie Du bist und er zeigt es Dir unverhohlen. Er könnte alternativ mit Dir über Deine Schwächen reden - auch über Deine Stärken. An sich ist das auch seine Aufgabe. Er macht es sich leicht, weil er hilflos ist und nie gelernt hat, über Probleme zu reden. Aber seine Abneigung Dir gegenüber zu zeigen, kann er ganz offen und ehrlich.

Schade.

Nephalem91  25.04.2022, 19:19

Experte ehrlich? Du lest da ganz schön viel raus :)

AriZona04  25.04.2022, 19:24
@Nephalem91

Ich habe mich nicht selbst zum Experten ernannt - ich wurde ernannt.

Ich habe Menschenkenntnis.

Hallo :)

Es ist oft so das Väter zu den Töchtern eine ,,bessere,, Beziehung haben als zu den Söhnen.

Mütter zu den Söhnen aber auch.

Zudem kommt dass die älteren oft das Gefühl haben benachteiligt zu werden, manchmal zu recht.

Lezla
Fragesteller

Oh gott ich bin auch seine Tochter haha aber alles gut ja es ist auch so er mag sie mehr das sagen ja viele andere auch leider