Mein Vater mag meine Schwester viel mehr?

4 Antworten

Das ist echt ne scheiss Situation die ich so nicht kenne. Also da mit ihm reden anscheinend nichts bringt, denke ich ist es so blöd es auch klingt sngesagt durchzuhalten. Wie alt bist du denn bzw. wie lange noch bis zu 18 bist? Wenn du das geschafft hast, baust du dir dein eigenes Leben auf, und wie du deine Schwester beschreibst wird sie es nicht weit bringen. Du übertrumpfst sie einfach und reibst es deinem Vater unter die Nase. Soll er doch sehen, dass er sich durch seine Benachteiligung nur Stärker gemacht hat. Also stay cool-su achaffst das.
Lg

scheiden  20.02.2017, 20:02

*,dass er DICH durch seine....

Ich kenne diese Situation, nur das ich die jüngere bin :(. Also ich glaube vorab, dass deine Schwester das, was sie gesagt hat nicht SO richtig ernst gemeint hat. So wie ich es aus deiner Nachricht ziehen konnte bringt wohl reden wirklich nichts. Ich würde mich an deiner Stelle an deine Mutter halten und auch nochmal mit ihr sprechen. Genauso würde ich es dir auch mit deiner Schwester empfehlen. Ich bin ungefähr im gleichen Alter wie sie ( ein bisschen älter)und weiß deshalb, dass man manchmal Dinge sagt, die man nicht so meint. So wie die anderen Kommentare es hier schon schreiben ist ein gut gelebtes Leben das beste. Falls meine Tipps nicht helfen, würde ich vielleicht tatsächlich deinen Vater nochmal ansprechen, dass sich etwas ändern muss. So, wie ich es verstanden habe wird er vermutlich wieder sagen: "Ich bevorzuge niemanden..." An dieser Stelle kommst dann DU ins Spiel und am besten zählst du knallhart auf wie es ist: Du hast die besseren Noten, gibst dir immer Mühe (Haushalt) und wirst bei materielen Dingen ebenfalls benachteiligt.Das kann er dir dann erstmal erklären was das soll. Bestenfalls (wenn du das schaffst) würde ich auch sagen, dass es dir echt mies deswegen geht. Eventuell wird er dann dadurch nochmals aufmerksamer auf dich und nimmt es sich zu Herzen. Falls (was ich zwar nicht glaube) er zugibt, dich zu vernachlässigen (was ja schonmal ein guter Anfang wäre) würde ich ihn ganz direkt fragen, warum das so ist. Außerdem kannst du ihm auch sagen (falls er dir glaubt), dass deine Schwester das genauso sieht wie du, weil du ja geschrieben hast, dass sie auch denkt, dass sie der Liebling deines Vaters ist. Wenn sich nach meinen ganzen Tipps nichts ändert würde ich mich wie schon gesagt an deine Mutter halten, da sie (wie ich aus deiner Nachricht geschlossen habe) eher auf deiner Seite ist und dich versteht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Du schaffst das.LG

Durchhalten und mit 18 dann aus ausziehen.

Erfolg ist die beste Rache schau zu dass du einen ordentlichen Job/Ausbildung/Studium bekommst und zahle es ihnen heim indem du sie übertrumpfst.