Mein Vater mag meine Schwester mehr?

3 Antworten

Das klingt nach vollkommen normaler Geschwisterrevalität.

Und du musst auch bedenken, dass dein Vater deine Schwester auch immerhin 3 Jahre länger kennt als dich! Da entsteht eben auch eine andere "Freundschaft".

Und wenn du kaum den Mund aufbekommst, dann kann sich zwischen euch ja auch gar keine Beziehung entwickeln. Nur weil man miteinander Verwandt ist geht so was eben nicht automatisch. Auch an so einer Beziehung müssen alle beteiligten arbeiten.

Wenn du deinem Vater also näher stehen möchtest, dann musst du dich mehr einbringen und dich auch für ihn und seine Hobbys vielleicht interessieren.

Klar du kannst dich Fortbilden.

Weisst du eigentlich in was für einer spannenden Zeit lebst? Wissen welches beinahe grenzenlos wirkt steht dir kostenlos zur Verfügung. Dank Internet.

Keiner muss ungebildet oder dumm sein.

Unsere Katze ist dumm wie Brot, aber es ist unsere Katze und wir haben sie über alles lieb. Was ich damit sagen möchte ist, dass es egal ist, wie hoch dein IQ ist, sie werden dich trotzdem lieben.

Man hat zu jedem Menschen eine eigene Beziehung. Ich bin nicht gleich zu meinen Kindern, auch wenn ich sie beide sehr lieb habe. Manchmal ist mir das eine Kind näher und manchmal das andere. Das ändert aber nichts an meiner Liebe zu ihnen. Das hat eher was mit unseren Lebensphasen oder der Chemie zwischen uns zu tun.

Wir haben eine Tochter und einen Sohn. Wenn mich jemand darauf anspricht sage ich immer: "Er ist mein Lieblingssohn und sie meine Lieblingstochter." Was die Zwei nicht dran hindert, sich manchmal gegen mich zu verbünden oder mich aufzuziehen (in Eintracht mit dem Vater). Das ist völlig ok so, denn alle wissen, dass ich sie lieb habe und sie mich.

Wenn ich mal das Gefühl habe, dass es nicht fair zugeht beschwere ich mich eindeutig und ohne Hemmungen: "Mich hat heute wieder keiner lieb." Dann wissen alle, dass ich geknuddelt werden möchte. Meine Kinder oder mein Mann machen es ganau so. Meine Tochter z. B. bleibt dann mitten im Weg stehen und sagt: "Ich bewege mich hier nicht weg, bevor jemand meinen Akku aufgeladen hat." Natürlich wird sie dann überfallen, geknuddelt und geknutscht.