Meine Schwester beklaut mich. Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann formuliere es evt mal allgemein beim Abendessen. Dass dir aufgefallen ist, dass auf einmal dreckige Kleidung bei dir im Schrank liegt, die du selbst nicht angezogen hast.

du fändest es nett wenn man vor dem Ausleihen frägt und dann es halt auch gewaschen zurück legt

du greifst keinen direkt an und die Person weiß sehr wohl dass sie gemeint ist

Luisa269 
Beitragsersteller
 21.07.2022, 20:18

Ja, aber ich rede nicht gerne so mit meiner Familie so offen haben da ein paar Probleme und ich würde es auch nicht schaffen weil ich bei sowas immer richtige angst habe das ich was falsches sage oder so

Nimm doch die nächsten Tage ein paar Sachen vor ihr. Am besten ein Shirt eine Jogginghose geh damit joggen das die Sachen richtig schön verschwitzt sind und tu die so in ihren Schrank zurück. Mach das mal paar Tage und dann kannst du ihr ja sagen, siehst du das tust du mit meinen Sachen.

Ich würde beim Abendessen klar sagen, was da läuft. Und dass es dein Vater bestimmt nicht war, da er bestimmt keine Mädchenkleider trägt und die Stiefmutter sicher auch nicht, da zu gross, zu klein, zu dick, zu dünn, wie auch immer. Und dass du deshalb einen Schlüssel für dein Zimmer brauchst und es zudem total eklig findest und auch enttäuscht bist, dass jemand un der Familie so etwas macht. Und dass das in deinen Augen kein Kavaliersdelikt ist.

Ist wohl fiess, aber kannst wohl nichts dagegen machen. Sag ihr einfach dass es deins ist. Sowas ist abartig ;-)

Moorhuhn68  26.11.2022, 10:44

Das wird sie nicht interessieren, fürchte ich. Da würde ich eher sagen, die soll das Zeug sofort waschen und bügeln, aber dalli!

Falsches Verhalten unter dem man leidet mit Personen zu besprechen die einem helfen können ist kein "Petzen".