Darf der bruder meines freundes deren kleine schwester zum kindergarten bringen?

4 Antworten

Gesetzlich darf er das. Die Eltern sollten nur vorher den Erziehern Bescheid sagen. Ich hab auch mal im Kindergarten gearbeitet und da durften wir die Kinder nur mit den älteren Geschwistern mitgehen lassen wenn die Eltern uns das gesagt hatten, dass es erlaubt ist.

Wenn die Eltern ihm das zutrauen und erlauben dann darf er das.

Ja darf er - unter 2 Voraussetzungen:

  • Er traut es sich zu
  • Die Erzieher*innen wissen Bescheid

Wenn die Eltern des Kindes jemaden schicken, um ihr Kind in den Kindergarten zu bringen, ist das ihre Entscheidung und das ist legal. Allerdings darf kein Fremder das Kind wieder abholen, die rücken es nicht heraus. Nur den eingetragenen Personen wird das Kimd übergeben, sonst könnte ja jeder kommen.