Mit Gips in den Kindergarten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist bestimmt dein erstes Kind. Keine Angst, wenn deine Tochter in den Kindergarten möchte, lass' sie hin. Die anderen Kinder nehmen von sich aus schon Rücksicht auf sie und deine Kleine kann auch ein wenig die Bewunderung der anderen genießen. Ein Gips ist doch toll, hat nicht jeder! Lass' sie nur nicht deine Besornis spüren, dann wird sie unnötig ängstlich.

Erstmal aufatmen, hab schon gedacht jetzt schreiben schon Kindergartenkinder hier rein. Zu deiner Frage: Ich nehme mal an du vertraust deinen Kindergärtnern wenn du dein Kind immer dort lässt. Also warum nicht auch vertrauen in einer etwas schwierigeren Situation?

Schick sie in den Kindergarten. Ein Gipsarm ist doch nicht weltbewegendes.

Bei welchen Verletzungen trägt man eine Woche einen Gips um den Arm?

...zur Frage

Handwurzelknochen Bruch ohne Gips ausheilen lassen?

Der Gips den ich vom Arzt bekam tut richtig heftig weh, ohne den Gips habe ich fast keine Schmerzen Deswegen mache ich die Schiene oft ab weil ich die Schmerzen nicht aushalte.

Ist es schlimm wenn ich den Gips nicht trage wobei er ja mehr Schmerzen erzeugt.

2 Wochen soll ich den Gips tragen. (Bisschen wenig wie ich finde)

...zur Frage

Wann Joggen nach Handgelenkbbruch?

Ich habe vor 4 Wochen mein Handgelenk gebrochen und wurde operiert. Den Gips habe ich raus bekommen aber Kirschnerdrähte sind noch drin, meine Frage ob ich zum Joggen anfangen dürfte damit ich mein Körper fit halten kann.

...zur Frage

Schmerzen nach zu viel Belastung einer distalen Radiusfraktur in Gips?

Habe mir vor 3 Wochen das rechte Handgelenk gebrochen. gering disloziert Mehrfragment (S52.51 G). Dummerweise habe ich mit dem rechten Arm zu viel getragen, gedrückt und gezogen (Umzug) Ich habe die ganze Zeit Schmerzen und gestern Nacht sehr starke. Besteht die Gefahr, daß ich die Heilung vereitelt habe?

...zur Frage

gipsschiene ist nass geworden

meine tochter hat sich vor 4 wochen den arm gebrochen und muss eine gipsschiene tragen. nun sind die teile ja heute aus kunststoff und nicht mehr aus richtigem gips. als sie heute gebadet hat, ist die schiene ziemlich nass geworden. auflösen wird sie sich zwar nicht, aber trocknet das dingen wieder? nun ist ja wochenende und der doc ist erst am montag wieder da. wer weiß was darüber oder hat einen rat?

...zur Frage

Kann ein Bruch ohne Gips verheilen

Könnte ein Bruch ohne Gips oder Schiene verheilen? Also indem man den Arm oder so einfach eine Woche nicht bewegt und ruhig hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?