Kann man den Verband bei einem gebrochenen, in Gips gelegten Arm selbst wechseln?

6 Antworten

Du benötigst auf jeden Fall jemanden der dir hilft und das richtige Verbandsmaterial. Ob es empfehlenswert ist, hängt von der Qualität der medizinischen Versorgung im Umkreis ab - angenommen die einzige Alternative wäre eine Notfallambulanz auf 3.Welt-Niveau in 30 km Entfernung - dann würde ich den Verband selber wechseln

Ich würde eher davon abraten. Ein Arzt hat wesentlich mehr Erfahrung und der weiß genau was er macht. Lass das besser einen Experten machen. LG Mia

Besser nicht selber wechseln, es muss ja der alte Gips aufgeschnitten  und der Heilungsstatus des Knochens untersucht werden. Kann ja sein, dass neuerlich gegipst werden muss1

Kann man, aber ein Arzt hat mehr Erfahrung.

Kann man - aber nicht sachgerecht!

MobyDickDarm  20.08.2015, 17:25

Man kann vieles ..aber hier ist das völlig unangebracht ihm das zu sagen.