Auto Fahren trotz Schienenverband?

4 Antworten

Hi!

Wenn die Hand nicht komplett frei ist, sollte er nicht fahren. Er kann einfach nicht schnell genug reagieren wenn es mal nötig ist. (z.B. Hindernis ausweichen)

Falls er doch fährt, und es passiert was, kann er selbst bei einem unverschuldeten Unfall eine Teilschuld mit angerechnet bekommen.

MfG!

Er hat nur seinen damen mit verband.

Der blaue verband geht nur zur hälfte des unterarmes.. der daumen ist nur eingewickelt alles andere ist frei. Ellenbogen vollnutzbar sowie die anderen finger

0
@estxllosh

Wie gesagt, ich würde es lassen. Mag sein, dass es einigermaßen funktioniert, aber wenn irgend so ein Id'ot raus zieht und es kracht, heißt es, er konnte den Unfall wegen dem Handicap nicht vermeiden. Versicherungen sind da knallhart.

Fragt notfalls mal beim Arzt nach, was der dazu sagt.

0

solange das Ellebogengelenk noch voll beweglich ist, und alles ohne Einschränkung nutzbar ist, was sollte da gegen sprechen.

Ob der Verband blau ist spielt doch keine Rolle.

Da man den Daumen zum Greifen braucht und dieser nicht einsatzfähig ist, würde ich das Autofahren sein lassen.

Daumen war gebrochen nun kann ich ihn nicht komplett bewegen/biegen

Hiho, und zwar ich habe mir am 19.01 meinen Daumen bei einem Skiunfall gebrochen, die Ärzte sagen es war ein Bruch + der Knöchel war verschoben. Nun hatten sie alles perfekt wieder geschoben und ich hatte 4 Wochen einen Gips. Am letzten Freitag habe ich eine Schiene bekommen die ich am Tag paarmal abnehmen soll und den Daumen bewegen soll.. Jetzt sind es schon gute 5Tage her und ich kann den Daumen nicht komplett runter drücken, also das es ein rechter Winkel ist. Er bleibt immer an einer bestimmten Stelle und ich krieg ihn nicht weiter runter. Natürlich wurde der Daumen nach dem Gips geröngt und es war alles tip top. Was denkt ihr .. muss er nochmal gebrochen werden oder ist das normal? :( Der Arzt sagte das wird noch..

...zur Frage

Darf ich meinen gebrochenen Finger bewegen?

Habe mit vor kurzem den Daumen und den kleinen Finger gebrochen seid dem hab ich halt nen Gips. Der Gips ist beim Daumen sehr klein also man sieht die Daumenspitze ich kann die auch bewegen und so. Jz zur Frage es ist möglich das ich mit dem Daumen zocken kann aber ist das schlimm wenn ich ihn denn bewege oder sollte der eher Stillgelegt sein?

...zur Frage

Finger gebrochen Gips?

Ich hatte gestern einen Konflikt und habe mir dabei meinen Ring und Mittelfinger verletzt sie tun stark weh eine Freundin meiner Mutter ist ärtztin und meinte der eine sei angebrochen und der andere sei stark geprellt sie hat mir einen Verband mit einer schiene angelegt. Er tut immernoch etwas weh aber nichtmehr stark jetzt zu meiner Frage. Wenn ich damit ins Krankenhaus gehe bekomme ich einen gips oder eine schiene mit Verband und wenn ich eins der beiden bekomme über wieviel Finger geht er und bis wohin unters Handgelenk? (Schmerzen beide ca unter dem ersten Knöchel von der fingerspitze aus)

...zur Frage

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

Daumen leicht bewegen trotz Schiene?

Ich hab mir vor 10 Tagen den Daumen gebrochen, und soll insgesamt 3 Wochen lang die Schiene tragen. 1 Woche nach den Unfall mussten wir wieder zum Chirurg, und er hat mir eine neue Schiene, aber mit leichteren Verband verpasst. :D Die Schiene liegt unterhalb des Daumens, aber manchmal passiert es wenn ich Früh aufgestanden bin, das die Schiene seitlich des Daumens liegt.. :D ich versuch dann die Schiene so zubewegen das sie Normal liegt..... ist das Gesund oder soll ich lieber nochmal zum Arzt, und alles kontrollieren lassen.

...zur Frage

Komische Stellen zwischen Fingern nach Gips an der Hand?

Hallo, ich hab mir den kleinen Finger gebrochen und eine Schiene an die Hand bekommen, um Verband sind der Mittel-, Ring- und kleine Finger. Der Arzt hat heute zur Kontrolle den Verband abgemacht und ich hab gesehen dass zwischen den Fingern nah an der Handfläche alles weiß war und voll mit "Blasen" war. Ist das normal und geht das wieder von alleine weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?