Ist es Theoretisch möglich mit einem Auto auf Schienen zu fahren?

13 Antworten

Du googelst nach dem "Schistrabus" oder der "Micheline": Beide "Systeme" erfordern einigen Umbauaufwand, um auf Schiene oder Straße gleichermaßen gut fahren zu können. Ich mag unkonventionelle Lösungen der Fortbewegung ungemein, weshalb ich auch GERN im Elektrorolli unterwegs bin. Einfach nur "Auto auf Felge" haut vermutlich wegen der erforderlichen Spurbreite des Schienenweges nicht hin. Das ist ja schon beim Wechsel der mitteleuropäischen Spurbreite nach der spanischen oder russischen Breitspur problematisch.


Die deutsche Reichsbahngesellschaft hatte Lkw die statt der herkömmlichen Felgen Eisenbahnräder mit Spurkränzen besaßen und mit Puffern und Kupplungen ausgerüstet waren.

Schienen-Lkw - (Auto, Menschen, Bahn)

gallileo hats getestet wenn die breite stimmt kann es auf den felgen klappen aber es bringt dir reingarnichs weil du net schnell bist und net bremsen kannst

Was möchtest Du wissen?