Ist es Theoretisch möglich mit einem Auto auf Schienen zu fahren?

13 Antworten

Du googelst nach dem "Schistrabus" oder der "Micheline": Beide "Systeme" erfordern einigen Umbauaufwand, um auf Schiene oder Straße gleichermaßen gut fahren zu können. Ich mag unkonventionelle Lösungen der Fortbewegung ungemein, weshalb ich auch GERN im Elektrorolli unterwegs bin. Einfach nur "Auto auf Felge" haut vermutlich wegen der erforderlichen Spurbreite des Schienenweges nicht hin. Das ist ja schon beim Wechsel der mitteleuropäischen Spurbreite nach der spanischen oder russischen Breitspur problematisch.


Die deutsche Reichsbahngesellschaft hatte Lkw die statt der herkömmlichen Felgen Eisenbahnräder mit Spurkränzen besaßen und mit Puffern und Kupplungen ausgerüstet waren.

Schienen-Lkw - (Auto, Menschen, Bahn)

gallileo hats getestet wenn die breite stimmt kann es auf den felgen klappen aber es bringt dir reingarnichs weil du net schnell bist und net bremsen kannst

Als Fahranfänger wie ohne eigenes Auto fahren?

Bin bald mit dem Führerschein fertig und das eigene Auto steht noch in den Sternen. Wie kann ich sonst ab und zu Auto fahren? Ich weiß durch Freunde etc. aber darf ich als Fahranfänger zum Beispiel ein Auto mieten bei Sixt?

...zur Frage

wie viel Zoll größer kann man Felgen auf einen Reifen fahren?

...zur Frage

Welche kleinste Reifen auf 18X10J Felgen? Felgen TüV (Auto, felgen)

Ich besitze 18x10j Felgen. Welche sind die kleinsten Reifen die man da drauf machen kann? 235 40 r18 oder 245 40 r18 (Die erlaubt sind)

Muss Einzelabnahme, da ich keine ABE für Felgen besitze.

...zur Frage

Carrera Bahn Kaputt?

Hey Leute ich hab ein Problem mit meiner Carrera Bahn. Ich kann nur auf der linken Seite der Schienen mit einem Auto fahren. Die Rechte funktioniert gar nicht. Kennt jemand das Problem? Was soll ich tun?

...zur Frage

Sind gezogene Reifen legal? KFZ?

Wenn man z.b. eine Breite Felge mit einen schmaleren Reifen bezieht und dadurch die flanke etwas schief wird! Ist dafür gedacht um breitere Felgen auf eine Auto zu machen ohne das der Reifen im Radhaus schleift, und die Felgen bündiger mit der Karosserie sind! Ist das legal?

...zur Frage

Fahren Wagen von Fleischmann auch auf Schienen von Piko?

Fahren Wagen von Fleischmann auch auf Schienen von Piko? Z.B. wenn ich mir im Laden ein Wagen von Fleischmann kaufe und den auf meinen Pikoschienen fahren lassen will, fährt der oder nicht. Welche Anbieter werden auf Piko unterstützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?