Wer würde mich gerne mal eingipsen. .. Bein oder Arm?

2 Antworten

Klar schreib mir einfach prv Nachricht und dann lässt sich das sicher organisieren

Hatte selbst schon mehrere oberschenkel Gipse und oberarm Gipse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum will man sein Arm oder Bein angipsen?

Naja, ganz einfach, wenn du es selber machen möchtest.

Höga Schnellgipsbinden, 10 cm x 3 m, gebrauchsfertige Gipsbinden Ideal zum Basteln!, 2 Stück https://www.amazon.de/dp/B07574F476/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_VgClEbRJ95VZ6

8x Gipsbinden a 15 cm x 300 cm (=24 Meter/ 3,6m²/ 0,66€ je Meter) von Tapefactory24 - Gipsbinde für Babybauch, Gipsmasken, Modelliergewebe für Modellbau NEU https://www.amazon.de/dp/B00V5BJRKM/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_chClEbX9719ZJ

Bein eingipsen wird wohl einfacher sein, weil du zwei freie Hände hast, was du beim eingipsen eines Armes nicht hast.

Ich habe mir noch nichts gebrochen, also kann ich dir leider nicht sagen, wie das ist, aber ich habe gehört, das es jucken kann. Im Rollstuhl kann man halt nicht so weit fallen 🤪

Jonas827
Fragesteller

Danke. .... hattest du schon mal nen Gips?

Lukas834  26.01.2020, 17:54
@Jonas827

Nein, man fliegt halt selten als Rollstuhlfahrer hin und wenn ich dann mal ein paar Schritte laufe, halte ich mich am Geländer fest.

Aber warum willst du einen Gips?

Jonas827
Fragesteller
@Lukas834

Ok... Das tut mir leid

ich liebe es Gips oder Vacoped zu tragen. ... Das stronge und doch weiche im inneren. ... Die Blicke. ..

Lukas834  26.01.2020, 18:28
@Jonas827

Okay und wie lange trägst du dann den Gips?

Aber auch wegen der Aufmerksamkeit, weil du ja geschrieben hast, das du die Blicke magst. Wie machst du du es dann beruflich oder in der Schule?

Beeinträchtigen tut es ja schon.

Jonas827
Fragesteller
@Lukas834

Ja. ... wenn ich mir nen Gips an lege.... Dann meistens für einen Tag oder so. .. gehe dann in die Stadt wo mich keiner kennt. Ausserdem habe ich noch ne Fehkstellung im Sprungelenk die ab und zu schmerzen macht. Also immer nen Grund mit Vacoped rum zu laufen wenn ich Lust hab. Das dann auch in meiner gewohnten Umgebung .... Im Sommer gehe ich damit sogar biken

Lukas834  26.01.2020, 18:35
@Jonas827

Okay. Wenn sich sowas lohnt (Geld) und du Freude damit hast, warum nicht.

Kannst ja auch mal einen Tag im Rollstuhl sitzen. Zuschauer bekommst du jede Menge 😂

Lukas834  26.01.2020, 18:42
@Jonas827

Wie oft machst du das den? Machst du damit auch bestimmte Aufgaben, wie einkaufen, sauber machen etc

Jonas827
Fragesteller
@Lukas834

Ja schon. ..

. Ich versuche den Gips oder Vacoped ganz normal in meinem Alltag zu integrieren. Mit dem Vacoped geht das perfekt.... Da ja alle wissen das ich ab und zu mit Vacoped unterwegs bin. Ich gehe oft mit Vacoped zum Einkaufen zb.

Lukas834  26.01.2020, 19:04
@Jonas827

Also den Vacoped trägst du aus gesundheitlichen Gründen und Gips aus "spass"?

Jonas827
Fragesteller
@Lukas834

Ja so könnte man sagen. Wobei ich den Vacoped auch sehr gerne trage....

Lukas834  26.01.2020, 19:14
@Jonas827

Das ist doch gut, wenn er dir hilft. Das freut mich. Machst du irgendwelche Therapien? Ergo /Phytotherapie.