muss ich mein kind in den ferien in den kindergarten bringen wenn sie eine woche bei mir ist da die mutter sagt sie bezahle für den kindergarten aufenthalt da?

3 Antworten

du musst sie nicht hin bringen - bei einer kurzfristigen Abmeldung kann es aber sein, dass man das Geld das man für die Betreuung bezahlt hat nicht zurück bekommt

wir müssen z.b. pro Woche die das Kind angemeldet ist 100 € Anzahlung machen. Nützt das Kind das Angebot, dann bekommen wir später die 100 € zurück. Die Betreuung ist also eigentlich eh kostenlos.

Nützt das Kind das Angebot dann nicht, dann behalten sie die 100 € ein.

Das haben die eingeführt weil immer wieder Eltern ihre Kinder angemeldet haben, die versucht haben Personal aufzutreiben damit sie die Masse an Kindern überhaupt in den Ferien betreuen können - und dann sind 20% gar nicht gekommen.

Seit der 100 € Regel ist das deutlich besser geworden...

Wenn die Mutter dadurch Geld verliert weil du das Kind nicht hin gibst, dann solltest du zumindest so fair sein, und ihr das Geld zu erstatten.

nein musst du nicht. melde das kind dort für die woche ab und hab spaß mit deinem kind.