Kindergarten Pflicht ja nein ?

4 Antworten

Es besteht gar keine Pflicht. Du kannst dein Kind auch zu Hause betreuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie meist du das? Dein Kind muss gar nicht in den Kindergarten! Das ist gar keine Pflicht und das ist auch gut so. Ich habe meine frühe Kindheit außerhalb des Kindergartens verbracht und bin glücklich, dass ich noch keine Pflichten hatte. Ich würde das meinen Kindern später auch nicht antuen wollen.

Wenn du aber meinst, ab welchem Alter man das Kind nicht mehr anmelden kann, bin ich überfragt. Ich habe wie gesagt nichts mit den Kindergärten zu tun.

Ich sag ja immer: „Ein Mensch wird frei geboren - und dann eingeschult!

LG :)

Es gibt keine Pflicht ust aber sehr empfehlenswert außer natrürlich man hat eine Hausfrau die sich den ganzen tag um das kind kümmer

Es bestehet keine Pfilcht für den Kindergarten aber deine Kind sollte pädagogisch erzogen werden, deshalb solltest du es am besten schon in den Kindergarten schicken.