Meine Psychologin guckt so dumm?

5 Antworten

Psychologen hören zu und reden wenig, denn der Patient soll möglichst selbst auf die richtigen Gedankenansätze kommen.

Es kann allerdings sein, dass eine Antipathie besteht, das hatte ich 2 Mal erlebt und deshalb die Therapeuten gewechselt.

Dann hatte ich eine geniale Therapeutin, die mir so viel geholfen hat, ich danke ihr heute noch dafür, sie ist leider jung verstorben.

Wenn die Chemie nicht stimmt, überlege einfach mal, woanders Probestunden zu machen.

Denn sonst macht die ganze Therapie keinen Sinn.

Alles Gute für Dich.

Sie schaut eher neutral. Das verwechselst du.

Ich glaube nicht, dass jemand, der ein Psychologiestudium absolviert hat "dumm" ist.

Könnte es sein, dass deine Wahrnehmung ein bisschen täuscht?

Ja,

sie versucht sich in deine Situation zu versetzen.

Mache ich auch oft so.

Sonst bekommt man ein falsches Feedback.

Es geht ja um Dich, und nur um Dich...

Hansi

Nein, ich komme aber auch nicht auf die Idee, jemanden mit einer sehr langen, qualifizierten Ausbildung für dumm zu halten. Da würde ich doch eher erst mal in den Spiegel gucken.

Warum sprichst du das nicht an, sondern fragt woanders rum? Feige, nicht wahr? Und du boykottierst deine eigene Therapie. Na ja, vielleicht willst du das ja auch. Aber dann sag es doch einfach.