Meine Partnerin findet mich nicht attraktiv..?

5 Antworten

Breaking News: bildhübsche Frauen sind überheblich. Mehr um 11.

Wir kommunizieren sehr sehr viel miteinander, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Klingt schlecht. Zu viel Kommunikation lässt euch beide zu bequem werden. Für dich ist das vielleicht toll, aber dadurch geht sexuelle Spannung flöten und ihr Bild von dir in ihrem Kopf, das mit hoher Wahrscheinlichkeit vorteilhaft von dir war, wird immer weiter durch die Realität zerstört. In Langzeitbeziehungen kommt oft das Problem auf, dass es der Freundin irgendwann langweilig wird. Es gibt keine Geheimnisse mehr zu lüften und du bist nichts besonderes mehr.

Ich selbst habe, so wie vermutlich jeder andere Mensch in irgendeiner Hinsicht auch, so ein wenig Probleme mit mir selbst. Ich finde mich jetzt nicht hässlich, aber auch nicht so super attraktiv. Ich habe immer Phasen, wo ich mal zufriedener mit meinem Aussehen bin und Phasen wo es eben eher das Gegenteil ist.

Daran kann und sollte man arbeiten. Für dich selbst! Wird dir das Leben vereinfachen.

Meine Freundin auf der anderen Seite ist, rein oberflächlich betrachtet, wirklich in jedem einzelnen Aspekt eine Wahnsinns Frau. Sie sieht wundervoll aus, hat wunderschöne funkelnde Augen, ein süßes lächeln, eine tolle Figur, ist musikalisch und künstlerisch begabt, sehr intelligent und eloquent und und und und..

Und und du spielst sie auf, weil du verliebt bist.

Natürlich hat auch sie ihre "Macken", sie vertraut sie nur nicht jedem an und ich bin sehr froh einer der Menschen zu sein, der sie viele Sachen anvertraut.

Wenn dir das gefällt - top. Spricht aber auch dafür, dass sie zu bequem mit dir ist und es nicht mehr nötig sieht, für dich ihr bestes Ich zu sein und keine Angst hat, dich zu verschrecken. Das klingt jetzt sehr negativ, aber es ist eine Möglichkeit, der du dir bewusst sein solltest.

Da hat sie mir erzählt, dass ich ihr etwas peinlich war.

Aua. An deiner Stelle wär' ich da ziemlich ekelig geworden. Hast du eine Idee, warum sie überhaupt mit dir zusammen ist?

Um ehrlich zu sein verletzt mich das schon sehr.. ich weiß das sie mich liebt und das hat sie mir auch noch sehr oft nach unserem Gespräch gesagt..

Ihre Version von Liebe ist nicht viel wert. Hast du mal ein Mädchen gehabt, dass dich ernsthaft begehrt hat? Also ich mein wirklich, sie hat sich bei dir eingeschleimt, sich für dich schick gemacht, zufällig dieselben Ding gemocht wie du, immer deine Nähe gesucht, Körperkontakt gesucht? Verlangen ist das Größte, was eine Frau dir geben kann und dafür muss sie dich normalerweise aber attraktiv finden. Und da spielt Aussehen allein nicht mal die größte Rolle. Du musst Ausstrahlung haben, die daher rührt, dass du verinnerlichst, dass du was besonderes und der Hauptgewinn bist.

Wie alt seid? Weil diese Art der Beziehung euch so aussehen lässt, als wärt ihr in euren 30ern.

Aber zu wissen, dass sie mich an sich nicht gerade attraktiv findet (sie meint auch nicht unattraktiv aber naja) und ich ihr in solche Situationen auch peinlich bin.. ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.

Hast du Schluss machen in Erwägung gezogen?

Sie scheint sehr oberflächlich zu sein und viel Wert auf die Meinung anderer zu legen, dass dich ihre Äußerung verletzt ist klar. Wenn sie ihre Einstellung nicht ändert und nicht zu dir steht glaube ich kaum, dass du auf Dauer damit umgehen kannst, das könnte immer irgendwo in deinem Kopf rumspuken und für Probleme sorgen.

So hart es klingt, aber diese Beziehung wird nicht für die Zulunft sein. Das kannst du genauso deiner Freundin sagen. Das wird nicht halten. Ihr müsste BEIDE für einander stehen. Weil das ansonsten zwischen euch steht und das immer. Da gibt es kein, ja aber sie liebt mich ja. Wenn sie nicht mal solche einfachen Dinge wie abholen von der Schule akzeptieren kann, weil du einfach nicht ihr Typ bist und die Meinung anderer ihr wichtig ist, wie denkst du wird das dann in Zukunft ablaufen? Ihr beide müsst euch trennen und jeweils an euch arbeiten. Du arbeitest an deinem Selbstbewusstsein, in dem du Sport machst und dich gesund ernähren, dann baust du Muskeln auf und bist schon um einige punkte höher auf der Attarktivtätskaler. Sie muss mehr an sich arbeiten, dass sie über andere Meinung drüber stehen kann. Und bevor du jetzt kommentiert, ja aber wir lieben uns. Ja und? Liebe gibt es überall und sie kommt und geht und landet manchmal zur falschen Zeit an der falschen Person.

hkerbe
Fragesteller

Ganz ehrlich, uns ist beiden bewusst das wir nicht für immer zusammen sein werden. Darüber sprechen wir auch offen und so ehrlich sind wir zueinander. Wir sind beide einfach noch sehr jung (sie 19 ich 21) und haben noch unser ganzes leben vor uns. Aber solange wir glücklich sind und uns lieben, sehen wir beide keinen Grund uns zu trennen. Aber wir wissen beide, dass es normal ist das Menschen in einem Leben kommen und gehen. Wir sind da sozusagen sehr reflektiert was das angeht.

Zu deinen Tipps; vielen Dank, ich mache tatsächlich nicht gerade wenig Sport und ernähre mich recht gesund. Man sieht es mir auch an. Also ich sehe nicht aus wie ein Hobby Bodybuilder sondern eben wie jemand der viel Sport macht. Und trotzdem ist das Thema Selbstbewusstsein etwas an dem ich viel Hader und mich gefühlt im Kreis drehe.

Ich danke dir auf jeden Fall vielmals für deinen Kommentar

W0nd3rful  25.09.2023, 20:16
@hkerbe

//Aber solange wir glücklich sind und uns lieben, sehen wir beide keinen Grund uns zu trennen.//

Aber da liegt doch der entscheidende Punkt, weder du noch sie ist wirklich glücklich mit dem jeweils anderen. Glaub es mir du wärst viel glücklicher mit jemanden der dich schätzt wie du bist und wo du das auch immer zu spüren bekommst. Sie hingegen könnte ebenfalls glücklicher sein, wenn sie sich nicht für das Aussehen ihres Freundes schämen müsste. Das ist eine Beziehung, da wirst du mehr leiden als sie. Dein Selbstwertgefühl, wird am Boden sein, nach dieser Beziehung, weil sie dir das alles indirekt aufsaugen wird

Ich habe eine Frage an dich, und versuch diese Frage so hart und ehrlich zu beantworten wie möglich. Ihr beide mögt es ja reflektiert zu denken, also tu es jetzt:

Wenn dein bester Freund/Bruder zu dir kommen würde, und genau diese Situation wie du sie hast, sie dir beschreiben würde. Was würdest du ihm empfehlen?

Also ich finde das einfach nur oberflächlich. Ich sehe jetzt auch nicht grade übel aus, aber selbst wenn Gollum neben mir laufen würde, wäre mir das nicht peinlich. (Vor allem nicht mein Freund) Peinlich sind Leute nur durch ihr Verhalten, nicht durch ihr Aussehen! Du musst einfach viel selbstbewusster sein! Lauf rum, als wärst du der schönste und beste Kerl auf der Welt, dann wirst du auch so wahrgenommen. Ausstrahlung ist so viel attraktiver, als Aussehen an sich. Klar, ich denke sie meint das alles nicht so böse, aber etwas überheblich ist das schon, sich für das Aussehen anderer zu schämen. Da würde ich schon noch mal mit ihr reden...

Ich vermute mal, das sie ihr Image gegenüber ihrem Schulumfeld behaupten wollte, nehme mal an das sie da voll die Coole raushängen lässt...und dann kommst du, holst sie vertraut ab und alle merken, die kocht auch nur mit Wasser.

Und warum hegst du Zweifel an dir? Ihr seid 9 Monate zusammen und glücklich, da ist doch alles ok. Und was die Attraktivität deiner Freundin angeht? Das liegt im Sinne des Betrachters. Und was Leute über euch denken, wenn sie euch zusammen sehen? Wahrscheinlich machen die sich wesentlich weniger Gedanken darum als du. Also, genieße die Zeit, alles gute für euch.