Meine Nachbarin singt ständig, das nervt?

4 Antworten

Wenn es wirklich nicht auszuhalten ist, kann man während der Ruhezeiten die Polizei informieren.

Lässt sie überhaupt nicht mit sich reden? Ich würde sie auf die Ruhezeiten hinweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lautäußerungen aus einer Wohnung müssen wohnungsgerecht sein und einem typischen Wohnumfeld entsprechen, privates Singen ist erlaubt, zwischen 7 und 22 Uhr. Wenn sie nachts trällert, kannst Du die Polizei rufen wegen Ruhestörung. Wenn sie dann nach dem ersten Polizeibesuch nicht aufhört, wieder anrufen. Dann kann es sogar sein, dann man sie mit nimmt für eine Nacht. Führe auch ein Protokoll, wann immer sie zu unerlaubten Zeiten singt.

Kannst sie auch mit einem empfindlichen Mikrofon aufnehmen und ihr eigenes Gesinge später laut abspielen.

Nimm einen Vorschlagshammer und beende es.

Immer zu Diensten.

~Sushi

Sie muss sich mindest an die Ruhezeiten halten.

KaffeeMaster666
Fragesteller

Sie singst so gar nach 00 Uhr

berlina76  13.01.2020, 15:47
@KaffeeMaster666

Dann kannst du die Polizei rufen. Zudem ein Lärmprotokoll machen und sie bei deinem VM anschwärzen

Cosmovision  13.01.2020, 15:50
@KaffeeMaster666

Das ist verboten, wenn es die Nachbarn stört. Führe ein Protokoll und rufe die Polizei, die sind für Ruhestörungen zuständig. Diese Nase scheint mehr Druch zu brauchen.