Meine Mutter und meine Schwester wollen sich beide eine glatze rasieren und die Haare spenden, was soll ich tun?
Meine Mutter und meine Schwester haben heute im Fernsehen etwas über Krebs gesehen und über Leute die durch Krebs oder durch eine andere Krankheit keine Haare mehr auf dem Kopf haben. Da war noch eine ganz besondere Krankheit mit dem Namen Alopcia. Ich meine die hieß so. Bei der einem alle Haare am Körper ausfallen. Als sie das gesehen und sich noch mal informiert haben. Haben die beiden beschlossen ihre Haare abrasieren zu lassen und zu spenden. Als ich das gehört habe war ich echt ein bisschen geschockt. Meine Schwester 17 und meine Mutter 48 wollen sich eine komplette glatze rasieren. Sie haben sogar Witze gerissen, dass sie die glatze spiegelblank haben wollen, also auch Nassrasieren. Eigentlich finde ich sowas natürlich gut, aber komischerweise bei meiner Mutter und meiner Schwester nicht. Beide haben bis unter die Schultern lange Haare. Sie haben schon gesagt das wenn sie sich eine glatze als Frau rasieren ich auf jedenfall auch eine glatze bekomme. Notfalls im Schlaf. Ich hoffe das war ein Witz. Was soll ich also machen ? Und wie soll ich damit umgehen das meine Mutter und meine Schwester bald komplett kahl auf dem Kopf sein möchten ? Und wie findet ihr das von meiner Mutter und Schwester ? Ich hoffe nur dass, das mit dem Haare rasieren im Schlaf ein scherz war. Zuzutrauen wäre es ihnen. Wie findet ihr das meine Mutter und meine Schwester mir sowas androhen? Ich bin nämlich echt ein bisschen besorgt.
16 Antworten

Ich denke was sie vorhaben ist wirklich großherzig. Denke ist für beide ein großer Verlust.
Die beide soll dich nicht überreden und schon garnicht zwingen. Vielleicht wollte die dich nur ärgern und zu es eh nicht.


Ich wär auch besorgt!xD! Ich finde es sehr gut wenn deine Mutter und deine Schwester spenden, aber wenn du deine Haare nicht spenden willst, sollten sie dir nicht drohen oder dort mit reinziehen! Es ist ganz allein deine Entscheidung was du mit deinen Haaren machst!


Was sie mit ihren Haaren machen ist mal so grundsätzlich ihre Angelegenheit, und es ist für einen guten Zweck, insofern solltest du dich damit abfinden.
Dass sie dich allerdings zwingen wollen deine Haare auch zu spenden ist absolut nicht in Ordnung, nebenbei ist das Abschneiden der Haare eines Menschen gegen dessen Willen, sofern sich das äußere Erscheinungsbild dadurch deutlich wahrnehmbar verändert, aus juristischer Sicht als Körperverletzung strafbar, jedenfalls wenn das "Opfer" bereits 14 Jahre oder älter ist. Ich denke aber eher, dass es ein Scherz war, als Junge wirst du vermutlich nicht übermäßig lange Haare haben, und kurze Haare braucht niemand als Spende.

Ich denke, sie haben Dich nur veräppelt, dass sie Dir die Haare im Schlaf abrasieren wollen. Frag sie mal, ob sie das ernst gemeint haben.
Aber wenn sie das bei sich selber machen lassen wollen, dann lass sie doch.

Wenn sie das für sich durchziehen, dann haben sie meinen größten Respekt. Ich würde mich das nicht trauen.
Wobei auch sicherlich niemand meine alten grauen Haare haben möchte. :)

Dann solltest du Stolz auf sie sein. (Und das meine ich echt ehrlich.)

Sie wollen das morgen oder übermorgen machen