Meine Mutter sspinnt?!?

4 Antworten

Bitte sie einfach, dir auch deine Privatsphäre zu lassen. Mach ihr klar, dass du auch mal Zeit für dich brauchst und es einfach unangebracht ist, wenn sie dir diese Bitte abschlägt.

xjoleenx
Fragesteller

Das versteht sie nicht. Wenn ich die drauf anspreche sagt sie ich soll ausziehen

Ciara1812  21.05.2019, 13:06
@xjoleenx

Na, dann nimm ihnen auch die Privatsphäre. Ohne anzuklopfen ins Schlaf- oder Badezimmer gehen und wenn sie sich daran stören und Privatsphäre wünschen, kannst du ihnen ja sagen dass sie dich in dieser Hinsicht jetzt hoffentlich besser verstehen können.

Ich glaub ich spinne. Selbst 12-Jährige haben ein recht darauf.

Die sagte nur was ich da treibe.

Dann würde ich offen sagen was du da treibst und die Reaktion abwarten. Deine Mutter tut ja gerade so als hätte sie nie ein Sexualleben gehabt.

xjoleenx
Fragesteller

Das weiß sie. Aber sie ist sehr altmodisch und meint ich soll wegen meinem Drang zum Arzt gehen

AlterLeipziger  20.05.2019, 00:25
@xjoleenx

Dann gehe mit ihr zum Arzt, sie muss aber mit rein zum Arzt! Beste Therapie für Deine Mutter.

xjoleenx
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ne haha wieso sie mit rein soll. Wegen ihrer altmodischen Ansichten?

AlterLeipziger  20.05.2019, 01:02
@xjoleenx

Dir glaubt sie doch nicht. Dem Arzt, der ihr das erklärt sicher eher.

Mach es also selbst und wenn sie in der Disskusion sagt, Du sollst zu Arzt gehen...,dann sagt Du halt:

Ja, Mama, wenn Du mitkommst gehen wir zum Arzt. Dort, wenn Du aufgerufen wirst, sagst Du aber, "darf meine Mama mit rein?"

Der Arzt wird Dir schon helfen! Nur sagen worum es geht, wie hier.

Sag ihr halt, dass du gerne deine Privatsphäre haben möchtest oder geh in Zukunft ins Bad/schließ dein Zimmer ab.

xjoleenx
Fragesteller

Ich darf mein Zimmer nicht abschließen. Außerdem bringt das nichts weil sie ja lauscht

thegoodman  20.05.2019, 00:13

Badezimmer und Dusche/Musik an?

xjoleenx
Fragesteller
@thegoodman

Badezimmer geht auch nicht weil das direkt neben dem Schlafzimmer meiner Eltern liegt

Mir wäre das so oberpeinlich dass ich das auf sich beruhen lassen würde!