Mutter fragt immer bei anders Sprachigen nach Wörtern?
Also meine Mutter fragt immer nach Wortbedeutungen bzw nach der Übersetzung eines Wortes wenn es jemand mit einer anderen Sprache sagt. Zum Beispiel waren wir (meine Familie) letztens in der Stadt und mein Bruder war beim Friseur (Türke). Als meine Mutter dann vezahlen war hat sie und der der das Geld entgegen genommen hat sich natürlich verabschiedet und meine Mutter fragte dann was Tschüss/Auf Wiedersehen heißt. Das macht sie auch im Urlaub etc so.
Meine Frage ist jetzt wie er sowas findet wenn das jemand den ihr kennt macht oder auch wie anders sprachige/Ausländer sowas finden?
21 Stimmen
3 Antworten
Ich mache das selbst, weil mich Sprachen interessieren, und weil ich finde, dass es verbindet.
Wenn ich möchte dass man mit mir meine Sprache spricht dann sollte ich auch versuchen die Sprache des anderen erlernen zu wollen.Auch wenn es nur 2 Worte sind dass ist eine Sache des Respekts für mich.
Also was heißt "schön" ^^ Ich finde es jedenfalls nicht nervig.
Ich selbst finde andere Sprachen auch voll interessant. Hatte im Studium einen Chinesen in der Gruppe , hab den ständig gefragt was irgendwas heißt xD Leider hab ich mir so gut wie nichts davon merken können.