Mutter fragt immer bei anders Sprachigen nach Wörtern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mich stört es nicht wenn es jemand macht den ich kenne, weil? 81%
Ich bin Ausländer/anders sprachig und finde es schön 10%
Ich finde es peinlich wenn es jemand macht den ich kenne, weil? 5%
Ich bin Ausländer/anders sprachig und finde es nervig, weil? 5%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Mich stört es nicht wenn es jemand macht den ich kenne, weil?

Ich mache das selbst, weil mich Sprachen interessieren, und weil ich finde, dass es verbindet.

Mich stört es nicht wenn es jemand macht den ich kenne, weil?

Wenn ich möchte dass man mit mir meine Sprache spricht dann sollte ich auch versuchen die Sprache des anderen erlernen zu wollen.Auch wenn es nur 2 Worte sind dass ist eine Sache des Respekts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin Ausländer/anders sprachig und finde es schön

Also was heißt "schön" ^^ Ich finde es jedenfalls nicht nervig.

Ich selbst finde andere Sprachen auch voll interessant. Hatte im Studium einen Chinesen in der Gruppe , hab den ständig gefragt was irgendwas heißt xD Leider hab ich mir so gut wie nichts davon merken können.