Beim ornanieren von der eigenen Mutter erwischt...

14 Antworten

Mach dir absolut keine Gedanken, denn das was du gemacht hast, ist etwas vollkommen Normales. Es macht jeder und es ist weder etwas Verbotenes oder schädlich noch macht es krank. Im Gegenteil. Es ist gesund und gehört, besonders in deinem Alter, einfach mit dazu. Das weiß sicherlich auch deine Mutter. Deshalb würde ich es nicht überbewerten und darauf besonders eingehen. Deine Mutter weiß nun, dass auch du ein gesund entwickelter Junge bist und das wird sie freuen, denn welche Mutter freut sich nicht, wenn die Kinder gesund sind? Sagt sie etwas, dann geh mit Humor darauf ein und sag ihr: "Siehst du, ich bin gesund": Außerdem hast auch du daraus gelernt und schließt nächstens ab, wenn du das machen willst oder verzieh dich dort hin, wo du alleine bist. Ich bin auch mal dazu gekommen, als mein Sohn (damals 12) dabei war. Ich freute mich, dass er gesund ist und ging mit einer lustigen Bemerkung wieder raus. Das wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Sie hat doch schon richtig reagiert.^^

Was du machst, ist deine Sache, sie wird das nicht als Drama ansehen. Wenn du nicht reden willst, wird sie das verstehen, zum ausdiskutieren gibt es auch eigentlich keinen Anlass.^^

Unwissender15
Fragesteller

Deine Antwort gibt mir schonmal wieder nen angenehmeres gefühl...danke

totschweigen falls keine kalten Bauern im Bettlaken zu beklagen sind, das löst sich in Wind auf, zuvor erzählt sie es natürlich Deinem Vater während sie sich um seinen Stamm kümmert ha ha!

Wenn du mit ihr drüber reden willst, mach das. Aber ganz ehrlich: Gibt dich an sich nichts mehr zu bereden. Sie hat dich dabei erwischt und gut ist - dass du das machst war ihr wahrscheins sogar schon klar.

Bitte doch einfach deine Mutter dass sie, bevor sie dein Zimmer betritt anklopft und bis zu deinem "herein" wartet. Du hast auch in deinem Alter schon ein Recht auf Privatsphäre. Ihr war es bestimmt auch unangenehm.