Meine Mutter hat mich und meinen Freund erwischt, was nun?

10 Antworten

Ist in den meisten fällen für beide unangenehme bei nächsten mal einfach weiter machen

Ssimone  12.08.2018, 15:19

haha.... schöne idealvorstellung

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, um die Reaktion deiner Mutter einschätzen zu können. Du selbst solltest ihr erst einmal so unbefangen wie möglich begegnen.

Vergiss nicht, auch bei ihr gab es ein erstes mal und weitere Sachen folgten.

Wenn sie dich darauf anspricht, rede möglichst offen mit ihr darüber.

Je ehrlicher du bist, desto eher wird sie dich verstehen.

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

roxette99
Fragesteller

Bin 16, und glaube nicht, dass sie mich darauf ansprechen wird. Trotzdem danke :)

Sie hat doch das Hausrecht und erzieht dich, bis du 18 bist, oder?

Hat sie das erlaubt dass ein Kerl in deinem Alter schon nach Hause kommt?

Hast doch bei der Konfirmation /Kommunion gelernt das nicht zu tun? Und jetzt dieser Bruch..

roxette99
Fragesteller

Ich bin 16 und habe seit einem halben Jahr einen Freund, klar erlaubt sie mir, dass er zu mir nach Hause kommt

Kinder lösen sich irgendwann von den Eltern ab.

Den Prozess erkennt man daran, dass ein Kind mit den Eltern nicht mehr über seine Sexualität spricht. Das scheint bei dir gut zu funktionieren..

Also lächeln, aber das Thema nicht aufwärmen...

Ist mir noch nie passiert, aber ich denke, deine Mutter weiss, dass du mit deinem Freund nicht nur fernseh guckst;-)

Nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, wie peinlich das ist...ich würde es einfach nicht erwähnen, als ob es nie passiert wäre...