Meine Mutter spricht nicht mehr mit mir seit meinem Outing?

5 Antworten

Manche Menschen sind nunmal religiös, auch wenn es "uralt" ist. Sie war wahrscheinlich schockiert und für sie ist es eine Sünde, sie möchte das nicht unterstützen. Ihr beide habt klare Meinungsunterschiede, die schwer zu überbrücken sind, da sie genau gegensätzlich sind.

Wahrscheinlich muss eine von euch entscheiden, ob sie nachgibt, damit ihr weiterhin miteinander redet. Wenn ihr die Religion sehr wichtig ist und sie es ernst nimmt, kann es aber sein, dass sie auch weiterhin nicht mit dir redet.

user824221
Fragesteller

Ja, es war gestern Abend , jetzt bin ich wieder daheim und bis jetzt gab es nur einen Brief dass ich meine Freundin nicht mehr sehen darf und sie Hausverbot hat , mein Vater ist auch nicht begeistert über diese Neuigkeiten, er meinte ich hätte es von mir aus erzählen sollen, aber es ist noch so frisch und ich wusste auch nicht wie. Weiß auch nicht wieso die Verdacht geschöpft haben , die Begründung ich hatte noch nie einen Freund fand ich etwas komisch 🤔

RedDead608  15.02.2024, 14:00
@user824221

naja einige Haushalte erwarten ja immer noch, dass man mit allerspätestens Mitte 20 bereits verheiratet ist und Kinder hat. Je nachdem wie traditionell jeweilige Familien sind, kann sich für sie (auch der unberechtigte) Verdacht ergeben, irgendetwas sei falsch daran, noch keinen Freund gehabt zu haben. Das ist ein gesellschaftliches Problem. Viele stehen unter dem Druck, früh genug oder überhaupt Kinder zu bekommen, weil es als höchstes Glück hochgelobt wird und sie Angst vor der "Altersgrenze" haben, weswegen es viele Menschen nicht nachvollziehen können, wenn Menschen keine Kinder (oder keine Beziehungen) haben möchten.

Wenn man nicht hetero ist, wird es ja von der Mehrheit der Menschen zumindest auch erstmal oft hinterfragt und auch

Ich finde aolche Reaktionen darauf auch alles andere als gut ist eher schädlich für das Kind. Eltern wollen dann zwar das beste für ihr Kind aber wenn sie dann sowas nicht tolerieren können oder wollen handeln sie nicht zum Wohle des Kindes. Man fühlt sich ja dann einfach nur mies vorallem wenn man dann auch noch verboten bekommt seine Freundin zu sehen und man behandelt wird als hätte man etwas falsches getan.

Eventuell benötigen deine Eltern einfach Zeit nur benötigen manche Leute mehr Zeit als andere und manche akzeptieren sowas auch niemals.

Vorallem dadurch, dass sie dir verbieten deine Freundin zu sehen, werdet ihr es mit Sicherheit heimlich machen. Das wird vllt sogar belastend sein, da ihr dann eventuell jedesmal Angst habt erwischt zu werden, aber deine Eltern würden euch da gar keine andere Wahl lassen, als euch heimlich zu treffen.

Ich hoffe für dich einfach, dass sie es irgendwann akzeptieren nur bei religiösen Menschen ist es manchmal noch schwieriger.

Ich finde die Reaktion zwar unterirdisch aber vielleicht hilft da die Zeit.

Deine Mutter hat es ja nun auch mehr als Schocktherapie mitbekommen, kein Wunder, dass sie das (noch) nicht verarbeiten kann. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, dass sie es irgendwie verarbeiten kann und dann wirder auf Dich zugeht.

Irgendwann müsste ihr die Erkenntnis kommen, dass man sich von den eigenen Kindern nicht scheiden lassen kann

Zieh sobald es geht, aus. Leb dein eigenes Leben. Die wird es sich anders überlegen.

Kannst ihr meine Bestätigung schicken, dass Gott eine bisexuelle Lesbe war.

user824221
Fragesteller

Danke🙈 und ich dachte Gott ist eine djane haha

Kleidchen2  15.02.2024, 13:52
@user824221

Ja, ich raste schnell aus, wenn ich so etwas lese von Gottgewollt und damit Liebe verboten wird.

user824221
Fragesteller
@Kleidchen2

Ja, vor allem denke ich diese Regeln haben sich am Ende eh Menschen ausgedacht, warum auch immer

princesskenny  15.02.2024, 13:58
@user824221

Und selbst wenn, dann hat Gott Homosexuelle genauso erschaffen wie Heterosexuelle.

Geb ihr vlt erstmal Zeit. Vielleicht ist das auch nur der erste Schock, weil sie nicht damit gerechnet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈
marina32123  15.02.2024, 13:44

Ja, erstmal Zeit lassen. Sowas dauert meist bisschen.