Wie egoistisch ist es sich für Jesus zu entscheiden?
Meine Freundin oder Jesus.
Meine Freundin, ist für mich voll klar, ich liebe sie mehr. Sie kann ich sehen, sie gibt mir keine Gesetze, die ich nicht halten will.
Ich finde Religion ist irgendwie keine Freiheit, auch wenn es so verkauft wird.
"Ich bin frei wenn ich nicht mehr sündigen muss(in Wahrheit darf)" Naja
Ich sehe das anders.
Klar es gibt Sünden wo das Gewissen uns Menschen sagt, dass sie falsch sind.
Aber die Bibel verbietet auch aus purer Leidenschaft zu vögeln. In meinen Augen Gefangenschaft.
Wenn ich loyal bin seh ich darin für mich keine Sünde.
Also ich brenne eventuell lieber ewig in der Hölle als wie das ich meine Freundin aufgebe, ehrlich. Natürlich will ich nicht in die Hölle aber ich sag es mal so, ich fühle mich unter Druck gesetzt und entscheide mich für die Person, die ich liebe, die Freundin.
Ich liebe Jesus nicht. Mich interessiert Gott zwar.
Aber ich stelle Gott nicht über meine Freundin oder über meinen Erfolg
Eig. müsste Gott als unser Schöpfer gerade so ein Verhalten verstehen.
Dass Gott heilig ist finde ich total krank.
Was dann heilig auch noch heissen soll. Das man sein Leben erstmal hassen soll?!
Maßlose Unterdrückung der Gefühle, Triebe und Leidenschaften, wohin führt mich das?
Und da Gott will, dass man Familie, die Freundin und alles für ihn obwohl man ihn ja nichtmal sehen kann😅😂 hinter sich lässt macht Gott für mich dann zu der Person wo ich das Gefühl habe, dass es narzisstischer nicbt mehr gehen kann.
Wie kann man bitte Gott lieben?
Er will ja immer die 1. sein. Finde ich total krank.
Man kann ihn nicht sehen und diese Liebe ist außerdem A-sexuell, also diese Art von Liebe ist leer und langweilig und einseitig.
Dafür dass Gott das Allerhellste Wesen sein soll, dass es gibt, finde ich seine Forderungen sehr seltsam.
Noch dazu, warum entscheidet man sich für Gott? Aus Furcht(Hölle) und Belohnung(Himmel)
Also es ist doch 100% das egoistischste sich für Gott zu entscheiden.
Oder?
12 Antworten
Die Antiken Schriften sind Lehren die Symbolisch geprägt sind und nicht immer Wörtlich ernst zu nehmen . Sie erhalten viele Weisheiten. Meistens sind sie versteckt.
Es geht hauptsächlich um spirituelle/gesitige Themen und wie man Herausforderungen in einer tiefen spirituellen Sicht überwinden kann.
Wenn du dich spirituell entwickeln willst, dann solltest du dich mit dem Thema tiefer auseinandersetzen und eben nicht in dem du deine Aufmerksamkeit darauf ausrichtest, was andere über Religion sagen, glauben oder denken. Oder dich nur auf ein einziges Buch beschränken.. Es gibt übrigens auch mehr als nur dogmatische Religion, wo es oft um Moral, Regel und Ethik geht. Man muss verstehen, dass die Menschheit von vor 2000 Jahren ganz anders war als die von heute. Es gibt auch andere Wege wo es mehr um Erkenntnis und das Entwickeln von mehr Bewusstsein.
Das ist alles was stark persönliches. Sterben tut man letztendlich alleine und man wird auch nichts von der Erde mitnehmen können. Weder deine Freundin oder andere Dinge die du aus der physischen Welt so magst, wirst du mitnehmen können. Das hast sich nicht geändert seit Ewigkeiten.
Es geht selbst in den Buddhistischen Lehren darum bereit zu sein alles loszulassen. Wenn die Zeit gekommen ist aber auch im Leben, wenn Menschen sich entscheiden wollen von uns zu trennen.
Christus Geist kannst du egal ob du eine Freundin hast oder nicht in dir wirken lassen aber auch nur, wenn du verstanden hast, was Christus wirklich ist.
Was ist Sünde und was ist Freiheit? Freiheit ist wenn du deine Masken ablegen kannst und dein wares selbst erkannt hast und dich von den Konditionierungen und Beeinflussung der Gesellschaft, deiner Eltern egal wer auch immer dich befreit hast und dein eigenen Weg mit Überzeugung gehst.
Sünde als eine Trennung vom Geistigen, die die spirituelle Entwicklung behindert. Sie entsteht durch egoistische Handlungen oder eine Fixierung auf Materielle oder durch übermäßigen Stolz. Sünde ist jedoch transformierbar durch Bewusstsein, Einsicht und spirituelle Entwicklung.
Wie egoistisch ist es sich für Jesus zu entscheiden?
Wer die Werte der Lehre Jesu versteht, erkennt, dass damit nichts egoistisches vereinbar ist. Der Egoismus steht sogar eindeutig den Werten der Lehre Jesu offen entgegen. Also kann es nicht egoistisch sein, sich für Jesus zu entscheiden, auch wenn andere dies anders sehen, was dann aber dem jeweils fehlenden Verständnis gegenüber seinen Werten geschuldet ist.
Der christliche Glaube arbeitet dogmatisch! Entweder du spurst oder kommst in die Hölle. Das ist ANMAẞEND! Es gibt Menschen, die im tiefsten Inneren sehr gute Menschen sind und nicht diesem Glauben folgen... Diese sollen dann auch in die Hölle kommen, genau wie alle anderen Menschen anderer Glaubensrichtungen?
Ich finde Deine Gedankengänge total gesund! Du redest nicht nach anderen Leuten Mund! Bravo!!!
Alles Gute für Dich! 🍀
Du hast eine falsche Sicht von Gott und vom Leben. Sünden bedeutet, sich von Gott zu entfernen. Mit der Sünde kam der Tod ins Leben und das altern und das Schmerzempfinden. Der Mensch wurde also sterblich, fing an zu altern und letzendlich zu sterben. Das ist die sog. Erbsünde. Wieso sie kam?
Vergleich es mit einer Pflanze, die du aus der Natur nahmst, in einem Topf reinstecktest und nun in einem Raum ohne Licht, Sauerstoff und Wasser stelltest. Was wird wohl mit der Pflanze passieren? Sie wird letztendlich sterben. Genau das gleich auch mit dem Menschen. Sündigt er, entfernt er sich von Gott. Das Entfernen hat Wiederrum zur Folge, dass der Mensch kraft Natur stirbt. Was hat das alles mit deinen Aussagen zu tun? Alles.
Denn wenn du meinst, dass
1) Religion nicht frei macht
2) Gott ein Verhalten tolerieren müsste bei dem er nicht an 1. Stelle kommt
3) seine Liebe einseitig und man ihn nicht sehen kann
4) man sich für Gott nur entscheidet aus furcht vor der Hölle,
muss ich dir dann leider sagen, dass du das Konzept oben nicht verstanden hast.
Religion macht frei
Die wahre Freiheit besteht darin, durch die Tugend von der Knechtschaft der Leidenschaften befreit zu werden, denn es heißt auch, Wahre Freiheit ist die Befreiung von der Sünde und das Leben im Geist Gottes (2 Kor 3:17)
Gott muss ein Verhalten tolerieren
Gott verlangt nicht Ehre für sich, sondern für unser Heil, damit wir zu Ihm gelangen. Wie Paulus uns auch im Römerbrief erklärt, dass das Gesetz und die Gebote gegeben wurden, damit wir erkennen, was Sünde ist, und uns davor hüten können, sie zu begehen. Denn das Gesetz ist nicht der Feind der Menschen, sondern ihr Lehrer, der die Tugend zeigt und vor dem Fall bewahrt.
Seine Liebe ist einseitig und man Gott nicht sehen
Gottes Liebe zeigt sich im Opfer Christi, durch das wir Seine Gegenwart erfahren (Römer 5:8). Denn Gott ist Liebe und Gut, nur Gut. Er ist metaphorisch ausgedrückt, die Sonne, welche nicht gleichzeitig Licht erzeugen kann und gleichzeitig Finsternis. Durch den Sündenfall jedoch, kam der Tod und die Sünde in die menschliche Natur (oben bereits erklärt, die Erbsünde). Gäbe es nun keinen reinen Menschen mehr, dass Sündenfrei ist und den Körper wieder mit Gott verbinden kann, sodass die Erbsünde vernichtet wird, so würde die Sünde auf ewiglich im Menschen sein und der Mensch wäre für immer und ewig mit Gott getrennt und nicht mehr vereinbar. Und nun kommt die tatsächliche einseitige Liebe. Aber nicht von Dir, sondern von Gott. Diese Liebe zeigt sich darin, dass Er die Folgen der Sünde auf sich genommen hat. In Jesus Christus, der Gott und Mensch zugleich ist, wurde Gott sichtbar (Johannes 1:14). Gott nahm Fleisch an, er alterte und starb schließlich am Kreuz. Jesus hat stellvertretend für alle Menschen die Strafe der Sünde getragen, um die Beziehung zwischen Gott und Mensch wiederherzustellen. Das nenne ich Liebe. (Das Thema ist sehr wichtig und kann nicht einfach mal so erklärt werden. Das ist sehr oberflächlich reicht aber für deine Frage aus. Bitte informier dich gerne mehr darüber)
Entscheidung für Gott bloß aus Frucht
Furcht vor Gott ist der Anfang der Weisheit, Liebe aber ist ihre Vollendung (Spr. 9:10). Die Furcht ist ein gutes Werkzeug, um an Gott zu glauben und so die erste Schritte zu ihm zu machen. Jedoch wird Furcht allein dir nicht weiterhelfen. Mit der Zeit, wird deine vermeintliche einseitige Beziehung zu einer gegenseitigen. Sie war von Anfang von gegenseitig, ist sie auch jetzt, und zwar für jedem. Nur sind die Menschen die, welche Gott nicht empfangen können. Wenn unsere Poren auf der Haut verstopft sind, kann dann etwas von außen in die Poren gelangen? Nein. Bedeutet es, das es nichts gäbe? Das sei ferne. Vielmehr sind die Poren bloß geschlossen. So auch mit der Liebe Gottes. Wir spüren diese Liebe nicht, nicht weil es sie nicht gibt, sondern weil wir, metaphorisch gesagt, unsere Empfängerantenne mit der Sünde verunreinigt haben. Unser Fernglas ist schmutzig. Wie sollen wir da durch schauen? --> Durch die Reinigung. --> Leben das Gottes Geboten. Denn Gottees Gebote ist kein Verbot, sondern ein Gebot, ein Medikationsplan um wieder gesund zu werden, wieder zu sehen. Denn es heißt, glückselig sind die reines Herzens, denn sie werden Gott sehen.
Übrigens, ein Alkoholiker trinkt auch täglich aus freiem Willen sein Alkohol. Trotzdem ist er nicht frei, denn in ihm, herrscht die Sucht. So auch wir. Mag sein, dass wir freiwillig Unzucht betrieben, saufen, beleidigen, lästern, schlagen, töten, Drogen nehmen. Das tun wir aber nur, um Glücksgefühle zu erhalten, weil wir ein Mangel haben von Gottes Liebe.
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Danke dir, genau!