Meine Mutter sperrt unsere Katze ein, weil sie wegen ihr nicht schlafen kann was soll ich dagegen tun?
die katze kann nicht alleine sein deshalb kratzt sie stark an türen und miaut ganze zeit wenn sie eingesperrt wird. Normalerweise ist sie Nachts bei mir, aber auch da fängt sie seit kurzem an ca. um 4 Uhr nachts mich zu wecken und ich muss sie im Bad einsperren weil sie ja nicht in den Flur darf. Jetzt hat meine Mutter sie im Abstellraum eingesperrt und verbietet mir sie zu mir zu nehmen Nachts, weil ich sie ja wecken würde wenn ich sie Nachts wegbringe. Meine Katze tut mir so leid aber was soll ich denn jetzt dagegen tun, auserdem ist sie auch noch schwanger und ich verstehe nicht wie man so mit ihr dann noch umgehen kann. Die andere Katze interessiert es nicht wenn sie eingesperrt ist aber diese half schon, sie sagt immer ja der anderen ist es ja auch egal also
Habe das Gefühl das meine Mutter die Katzen einfach nur wie Objekte behandelt; man würde ja auch kein schreiendes Baby einsperren nur weil es einen nicht schlafen lässt
4 Antworten
Find ich ziemlich... nee, fehlen mir die Worte für, kenn ich aber ebenso von meiner Mutter. Könnt ich platzen, wenn ich sowas höre.
Ich habe mich über derlei Schwachsinn immer hinweggesetzt. Wer Tiere quält issn &§$!)="%. Tiere in Abstellräume zu sperren weil sie sonst nerven ist Qual.
Überleg dir mal, ob du dir eine Katzenklappe in die Zimmertür einbauen kannst. Das wäre eine recht praktikable Lösung, dann kann die Katze morgens in der Frühe raus ohne zu kratzen.
Meine drei schlafen übrigens alle mit in meinem Bett. Auf und neben mir, mal schnorchelnd, schnarchend und manchmal werd ich von nem ausgiebigen Milchtritt geweckt. Und ich liebs.
Ja, ich meinte ja: In die Zimmertür.
Wieder verkauft, Babys... bin ich hier in nem schlechten Film gelandet? Die Tierheime sind voll mit Katzenbabys. Hobbyzucht oder was? Und dann nicht mal tierlieb genug, um der Katze eine angenehme Nacht zu bereiten?
Dat widert mich ehrlich gesagt an.
In die Zimmertür geht ja auch nicht , weil die Katze auch nicht frei im Flur laufen darf weil sie dann miaut und trotzdem an Türen kratzt. Ich finde das auch nicht gut das meine Mutter durch die Katzen Umsatz macht aber dann gleichzeitig so mit Ihnen umgeht
Jo, nee, was deine Mutter da macht ist richtig mies.
a) gesundheitlich fürs Tier: Die Katze ist zu jung, zu klein und zu schmächtig für Nachwuchs. Verantwortungsvolle Züchter würden sowas niemals machen. Das ist reine Profitgier.
b) Verhalten: Wenn einem (guten) Züchter ein Verhalten eines Tieres nicht gut gefällt, wird er dieses Tier nie zur Zucht einsetzen. Solche Menschen denken nämlich nicht nur ans Geld.
c) das ist Tierquälerei. Schwangerschaften mit Katzen zu forcieren, die dafür körperlich so schlechte Voraussetzungen haben, ist total fahrlässig. Ginge es nach mir, ich würde solchen Leuten sofort ein Haltungsverbot aussprechen.
Gut, dass du aus dem Verhalten deiner Mutter gelernt hast, Empathie mit Tieren zu haben. Hattest ja das Negativbeispiel live vor Augen und siehst, wie es nicht geht.
Man ey... nee. Tut mir leid für die Tiere. Aber auch für dich.
Meine Mutter wusste ja eigentlich, dass sie nicht für die Zucht geeignet ist aber dann hat sie sich plötzlich doch dazu entschieden sie einmal Babys kriegen zu lassen. Davor war die arme sogar 1 Woche rollig weil sie davor nicht gedeckt wurde und dann dauerrollig wurde das war auch richtig blöd. Auserdem hat diese Katze auch noch ein schiefen Kiefer und die Nase ist auch bisschen schief das war auch ein Grund weshalb sie eigentlich ausgeschlossen war, aber dann ging einmal plötzlich doch. Wegen dem Geld halt. Weis ehrlich gesagt auch nicht was aus der armen für Babys kommen sollen mit ihrer Größe und ihrem Gewicht
Schlimm ist halt auch, dass das für die Katze auch gefährlich werden kann. Eben weil sie eher schmächtig ist. Zumal die Trächtigkeit halt auch viel Kraft raubt, obwohl die Katze selbst noch im Wachstum ist. Ziemlich blöd.
na dann sollte deine Mutter wissen, das , wenn die Kleinen unter einer Krankheit leiden und verkauft werden, das sie dann für alle weiteren Tierarztkosten aufkommen muss.
Das ist mal wieder was wo einem echt die Worte fehlen wie man LEBEWESEN Quält. Dann noch Zusatz Trächtig wo es mit Verantwortungslosigkeit weiter geht.
warum besorgt man sich Katzen wenn man sie so schlecht behandelt
für Info trächtig und Stress bringt nicht selten Mutter und kitten in Lebensgefahr
das einzige vernünftige was du machen kannst ist die Tiere abzugeben und wenn das deine Mutter nicht will dann eben Tierschutz wegen Tierqual kommen lassen
du solltest es vor allem nicht gut finden wenn deine Mutter die Tiere quält auch noch Geld mit kitten macht denn für Zucht gehört nicht nur wissen sondern wirklich korrekte Haltung wo weder Bad einsperren oder sonst was vorhanden ist. Du unterstützt damit mit nichts tuen okay finden enormes Tierleid
Ich hab mich jetzt etwas in die Kommentare eingelesen.
Deine Katze muss bei deiner Mutter unter nicht artgerechten und tierschutzfeindlichen Bedingungen leben - was du ebenfalls erkannt hast.
Was du tun kannst, ist, das Veterinäramt anonym anzurufen und dort den Sachverhalt zu schildern.
Bitte mach das!!
naja ich nehme sie ja aufjedenfall mit zu mir sobald ich ausziehe das wird so in 4 Monaten dann sein weil sie ja erst die Babys kriegen und großziehen muss.
Okay! Alles Gute und - mach es bitte besser! Sorge dafür, dass die Tiere bei dir ein gutes, glückliches Leben haben!
Das ist schade. Meine eltern haben früher unsere katze im erdgeschoss eingesperrt, alle schlafzimmer waren weiter oben.
Ich schlafe mit geöffneter schlafzimmertür und meine katze darf in mein zimmer, wenn sie will. Sie legt sich zu mir, aber weckt mich nicht. Ich kann auch unter einer katze von knapp 3 kg schlafen.
Die Katze ist eine Hauskatze, sie geht nicht raus. Ich werde sie auch zu mir nehmen wenn ich ausziehe bald aber aktuell ist sie ja schwanger daher geht das erst in 4-5 Monaten bis dahin muss sie hier bleiben… Sonst hätte meine Mutter sie auch wieder verkauft weil sie ja nicht gut genug ist zum Babys kriegen…