Meine Mutter sagt mir ständig, dass ich zugenommen habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 17 ist man kein Kind mehr. Den Wachstumsschub hast Du auch schon längst hinter Dir. Es ist normal, dass man etwas zunimmt, einfach fraulicher wird. Du bist nicht dick. Deine Mutter spinnt. Sie sollte Dich aufbauen, statt Dich runter zu machen.

LovelyPeach24
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt mich etwas :)

Blondine262  21.11.2020, 11:14

Das geht mir auch und das ich am abend auf wohn guppe zu viel esse ich soll nur joguhirt essen mein bauch soll ich an steht raus auf dieser gruppe müssen wir kochen weill ein junger mann diabezes hat wir essen dann es auch sle nltzt lieber mutter mischt sich drein

Blondine262  21.11.2020, 11:18
@Blondine262

Und ich bin so wie ich bin mache sport und mekert immer rum flucht ständig gott hat mich so gemachegal ob mann dick ist oder dün

Dagegen kannst Du nichts tun. Aber was Du tun kannst, deiner Mutter und deinem Freund sagen, dass sie das sein lassen sollen.

Im Übrigen macht dein Körper noch einige Veränderungen durch. Dein Becken wird noch breiter werden. Da kann man aber nicht von "zunehmen" reden, sondern, es ist einfach eine Entwicklung, die jede Frau durch macht.

LovelyPeach24
Fragesteller

Danke, das könnte natürlich sein :)

Ein Gewichtsproblem hast du aber nicht, sag es deiner Mutter.