Meine Mutter nimmt mir mit 17 Jahren mein Handy weg, weil sie glaubt, dass ich keine Kontrolle darüber habe?

BeYouHP7  08.06.2022, 17:15

Wer bezahlt das Handy?

Krothon
Fragesteller

Ja demnach hat es meine Mutter bezahlt, aber zu welchen Zweck, wenn es sie es mir auch anvertraut hat und später fast überhaupt nicht mehr

6 Antworten

Wahrscheinlich bist nicht du das Problem und der, der unkontrolliert mit dem Handy umgeht, sondern deine Mum. Sie ist kontrollsüchtig und benutzt dein Handy als Ventil, um dich kontrollieren zu können. Leider weiß ich aus Erfahrung(bin btw auch 17)auch im Bezug auf meine Eltern, dass, wenn bestimmte Eigenschaften so in Menschen verankert sind, sie oftmals dann nicht leicht loszulassen sind. Du könntest trotzdem mal versuchen, es in einer urteilslosen Ich-Perspektive zu formulieren, wie "Ich fühle mich kontrolliert von dir dadurch, dass du mir andauernd mein Handy wegnimmst und außerdem sozial isolierter von den anderen, weshalb ich oft sehr unglücklich bin". Vllt kannst du ihr Muster brechen, wenn du deine Gefühle mit ins Spiel bringst. Ich denke nämlich, was sie damit in dir auslöst, ist ihr wahrscheinlich gar nicht klar. Wenn das nicht klappt, sprich mit anderen aus der Familie oder Nahestehenden, die dann mit deiner Mum reden können.

Wenn nicht, bist du das Problem mit 18 los.

LG

Du bist gut dran, meine Exfreundin hat ihrer Tochter das Handy für 1 Jahr weg genommen.

Kannst dir dann ein neues Handy kaufen, wenn du Geld hättest.

Die Erziehung die man bis zum 3. Lebensjahr nicht hinbekommen hat, ist, je älter man wird, schmerzhafter als gedacht

Krothon
Fragesteller

1 Jahr ist ja sehr viel, da man eigentlich höchstens es nur 2 Wochen behalten darf und da ist dann für Sie die Frage, warum deine Exfreundin ihrer Tochter ihr das ein Handy kaufte :(

Klugscheisse69  08.06.2022, 17:42
@Krothon

Nun ja, man will dem Kind eine Freude machen und kauft ihm das Handy, was es sich sooo sehr wünscht.

Wenn dann aber die Tochter der Mutter in den Rücken fällt, der Mutter nicht vertraut, eine Vergewaltigung verheimlicht, sich aber ritzt und immer noch Kontakt zum Vergewaltiger hat, muss man alles tun, um seine Tochter zu schützen und ihr klar machen, dass der Weg, den sie geht oder gegangen ist, absolut der falsche Weg ist

Krothon
Fragesteller
@Klugscheisse69

Das ist schon richtig, ich bemitleide deine Version, selbst für mich ist das natürlich die richtige Herangehensweise, dass eigene Wohl des Kindes zu schützen. Wenn deine Tochter sich, aber mit deiner Exfreundin vorher schon sich nicht gut verstanden hat, also gehen wir mal davon aus, dann könnte man eigentlich ein 4 Augen bzw. 6 Augengespräch, als eine ganze Familie machen. Eine Vergewaltigung zu verheimlichen, sich zu ritzen, der Mutter in den Rücken fällt und die anderen Punkte die du aufgegriffen hast sind schon heftig. Falls deine Tochter bei dir wohnt und wer auch immer das Sorgerecht hat oder generell sich, um sie sorgt, wünsche ich für sie, das beste für die Zukunft, auch wenn es schwer war, was sie für Taten vollbracht hat, aber das ist nun Vergangenheit und schwierig solche Dinge zu verarbeiten um sich gut zu machen.

Krothon
Fragesteller
@Krothon

Entschuldige, ich habe nicht realisiert, dass du keine Freundschaftsanfragen annimmst, ich lese mir auch deine Kindheit durch, damit ich mich in dich hineinversetzen kann

Klugscheisse69  08.06.2022, 18:43
@Krothon

Es funktioniert so halbwegs mit ihr, aber da ich mich von der Freundin schweren Herzens getrennt habe, wegen ihrer Tochter, die immer Krieg gegen mich geführt hat, mit 19, hab ich das dann beendet. Die Exfreundin lebt auch nicht mehr, starb an Krebs

Selbstverständlich hat deine Mutter das Recht, dir das Handy wegzunehmen. Sie hat einen Grund dafür: Du hast keine Kontrolle mehr über dich! Wenn ich deinen Text lese, dann muss ich deiner Mutter leider Recht geben. Du scheinst süchtig zu sein und leidest an Entzugserscheinungen. Um so wichtiger ist es, dass deine Mutter auf dich aufpaßt, damit du nicht noch weiter in die Sucht hineingerätst.

Mit 18 kannst du selbst darüber entscheiden also warte einfach noch ein bisschen...

Sterntaler927  11.06.2022, 01:29

Auch mit 18 kann er nur darüber entscheiden, was er selbst zahlen kann.

Es wird ihr wohl zu teuer geworden sein. Ich nehme an, SIE Ist es, die zahlt. - Wie Du aber schreibst, bis Du "viel auf WhatsApp unterwegs". Internet kostet nunmal...

Und dass sich Deine Noten verschlechtert haben, weil Du abends Dein Handy abgeben musst, wage ich zu bezweifeln. - Bist Du sicher, dass Du schon 17 Jahre alt bist?

Nach Deinem Text zu urteilen, klingt das Ganze mehr als sei sein Verfasser ein 11jaehriger. Tut mir leid.