Würdet ihr euren Bruder/eure Schwester in diesem Fall bei euch übernachten lassen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, klar hätte ich meinen Bruder reingelassen.

Aber warum hast du nicht schon früher angerufen? Du hattest doch fünf Stunden Zeit, während du im Bus gesessen warst.

Es gibt ja auch so etwas wie einen Fahrplan, nach dem man ungefähr abschätzen kann, wann der Bus am Ziel ankommen wird. Wenn du um 21.40 Uhr in einen Bus steigst und nicht gerade quer durch Deutschland fährst, ist ja wohl klar, dass du deutlich vor 8 Uhr morgens dort ankommen wirst, wo du hinwolltest.

Ganz ehrlich: deswegen wäre ich auch mega angepisst, wenn mein Bruder mich mitten in der Nacht aufweckt. Er hat sich ja nicht gerade vor meine Haustür gebeamt, sondern hatte jede Menge Zeit, vorher anzurufen.

Nein

Mein Handy ist nachts natürlich auf Flugzeugmodus oder lautlos. Du hast also den Fehler gemacht dich von ihr beeinflussen zu lassen UND kommst mitten in der Nacht an, wo jeder normale Mensch schläft und nicht erreichbar ist. Was erwartest du? Für wen hältst du dich?? Nächstes Mal vorher klären und nicht um 02:40 Uhr anrufen.

GeschichteEgo
Fragesteller

Als würde ich meine Schwester hören :) Spaß beiseite. Ja stimmt schon, aber nach 2 Stunden hat sie mich dann doch bei ihr schlafen lassen. Ist also alles noch mal gut gegangen

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja

Selbstverständlich.

Ich finde es aber sehr schade, dass du jetzt die ganze Zeit warten musst.

Allerdings, dass Tabletten die Fahrt beeinträchtigen können stimmt. Steht sogar bei manchen Tabletten dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
rotkaeppchen816  13.12.2022, 04:29

Vielleicht hat sich deine Mutter nur Sorgen um dich gemacht :)

GeschichteEgo
Fragesteller

Ja, aber manchmal erdrücken mich ihre Sorgen. Ich fahre seit 6 Jahren Auto - unfallfrei und sogar strafzettelfrei. Leider wohne ich momentan bei meinen Eltern, auch wenn ich vielleicht schon zu alt dafür bin. Ich habe den Eindruck, dass sie mich auch allgemein zu Hause festhalten will … :/ nur weil ich als Kind oft operiert wurde - denkt sie immer noch ich sei in Gefahr.

Danke für Deine Antwort :)

rotkaeppchen816  13.12.2022, 04:41
@GeschichteEgo

Oh, überfürsorgliche Mutter. Wahrscheinlich wäre ich genau so eine Mutter und vielleicht noch schlimmer. Wenn man sein Kind so sehr liebt, hat man extreme Angst um ihm. Vor allem wenn man oft operiert wurde… Ich hoffe es ist alles in Ordnung mit deiner Gesundheit!

Ich bin nicht in eurer Position... Aber ich persönlich würde zu jeder Tages- und Nachtzeit meinem Geschwisterteil (und auch allen anderen Mitgliedern meiner Familie) öffnen und ihm, egal wie müde ich bin zuhören, wenn er das braucht, ihm eine Matraze hinlegen, egal was.

Ja

Hallo!

Sonst wäre ich einfach etwas später mit dem Auto gefahren

Machst Du künftig auch und mit Deiner Schwester hast Du einfach nur Pech gehabt

Gut, dass das eher die Ausnahme ist

Ich wünsche Dir einen schönen Tag