Meine Mutter macht mir nur Vorwürfe, wenn ich ihr sage, dass es mir schlecht geht.

8 Antworten

Ärger Dich nicht mit der Mutter rum sondern geh woanders hin bleib bei Freunden oder Verwandten oder da wo Du Dich wohl fühlst oder sag dem Arzt, er soll mit Deiner Mutter reden.

Wenn die Schule Dich auslaugt dann bleib mal etwas zu Hause. Man kann auch alle Schulabschlüsse nachholen.

Schön das endlich der Vitamin D Mangel entdeckt wurde nun kannst du Tabletten nehmen. Das hat fast jeder Mensch und kaum einer weiß davon. Da Ärzte das nicht testen nur wenn man darauf besteht und dann auch längst nicht jeder (verursacht ja Kosten für die Krankenkassen, solche Blutteste).

Vielleicht hast Du auch noch Eisenmangel, wurde das getestet?

Es ist normal mit der Müdigkeit und Erschöpfung weil das viel zu anstrengend ist das Schulleben. Deine Mutter sollte dir mehr helfen und sonst geh woanders hin zu jemandem der Dir diese Unterstützung und emotionale Zuwendung gibt. Laß es Dir gutgehen und verwöhne Dich selbst Du bist es wert und hast es verdient.

Wenn sie meint Du machst immer Aufstand dann rede doch gar nicht mehr sondern schreib ihr nur noch Zettelchen/Briefchen und halt den Mund zu dann kommuniziert Ihr eben lautlos und nur noch mit Zetteln.

Ihr könnt auch in eine Familien-Beratungsstelle zusammen gehen und darum bitten dass man Euch dort beibringt, wie man kommuniziert.

Die Nr. gegen Kummer kann Dir auch helfen kostenlose Tel. Nr. 0800 1110333.

Hast du deiner Mutter schon mal gesagt , dass sie alles nur schlimmer macht du du dich missverstanden fühlst??? Wenn nicht dann mach das! Also ich halte dich nicht für verrückt etc. das ist doch normal und außerdem in deinem Alter wirklich nicht übertrieben(meine Meinung)

squierfreek  04.03.2014, 19:10

Hallo? Wenn das ein Vitamin Mangel ist der Festteht, dann ist das die falsche antwort. Auch ein 45 Jähriger würde sich sorgen machen weil der Mangel tödlich endet ohne Behandlung!!!

squierfreek  04.03.2014, 19:32
@squierfreek

Upps!!! Entschuldigüng ich hab mich verlesen ich gelesen es ist mir egal ect. ich halte dich für verrückt!!!

Du machst mindestens seit drei Jahren mit Körpersymptomen rum die durchaus ernst zu nehmen sind. Weiter zurück habe ich Deine Fragen nicht durchgelesen. Aber das reicht ja auch.

Nicht nur welche Ernährung für Dein Alter sinnvoll ist findest Du in meinen Antworten erklärt. Schnarche mal darin herum.

Wie mir scheint willst Du selbst bestimmen welche Lebensmittel Du isst. Anders ausgedrückt: Die Mahlzeiten welche Deine Mutter Dir anbietet sind ja schon seit einiger Zeit für Dich nicht akzeptabel. Wobei ich hier kein Urteil abgeben will dazu. Auf alle Fälle kann ich mir vorstellen dass Deine Mutter davon ausgeht dass Du mit Deiner Ernährung die Verantwortung für Dein Wohlbefinden übernommen hast. Und es geht Dir ohne Veränderung eben seit Jahren schlecht. Das geht ihr mittlerweile auf den Zeiger. Also lese in meinen Antworten, setze die Tipps um und Besserung müsste sich in einigen Wochen einstellen. Wenn nicht melde Dich bei mir.

Also erstmal, was deine Mutter tut ist falsch. An Vitaminmangeln kann man sehr stark erkranken und sterben. Außerdem hast du ja Kopfschmerzen. Das macht ie Sache in der Schule auch schlimm. Geh doch damit mal auf deinen Vater ein. Oder wenn du deinen Arzt auf der Straße triffst. Eventuell hilft es auch wenn du mal mit deiner Freundin/Freund darüber edes und mit ihm/ihr mit deiner Mutter redest. Ansonsten gegen die Kopfschmerzen würde ich Minzöl auf der Stirn empfehlen. Mach ich auch wenn ich Kopfschmerzen hab.

Hey,

Erstmal klargestellt: Du bist auf jeden Fall nicht Schuld! Ich habe auch Vitamin D und Eisenmangel und das ist bei mir erblich bedingt.

Wenn Du dir sehr den Kopf darüber zerbrichst, dann rede mit jeandem, dem Du vertraust. Falls Du nicht mit einer Freundin oder einen Familienmitglied reden möchtest, geh vielleicht einmal zu einem Vertrauen- oder Beratungslehrer, wenn Deine Schule das hat. Mir hat das Gespräch mit der Vertrauenslehrerin sehr gut getan. Wegen Deiner Mutter kannst Du auch mit einem Vertrauenslehrer reden. Die wissen, was sie da zutun haben und wie man die Situation für dich erträglicher macht.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG und hoffentlich Besserung in Deiner Situation, Alice