Meine Mutter kocht sehr ungesund, und das juckt sie gar nicht?

14 Antworten

Natürlich macht deine Mutter es dir nicht gerade leicht abzunehmen

aber schieb die Verantwortung nicht auf andere ab

auch mit ungesundem Essen kann man abnehmen

dann iss halt 1x am Tag mit deiner Mutter mit und den Rest des Tages kannst du dir selbst gesundes Essen machen.

und dann iss halt kleinere Portionen vom Essen deiner Mutter. Wenn man davon 2 Teller isst, ist es klar dass es zuviele Kalorien hat.

dazu etwas leichter Sport und dann nimmt man auch ab

Du solltest mit deiner Mutter noch ein Mal versuchen ernsthafter und strenger zu reden. Das Problem habe ich auch und meine Mutter ist sehr dominant und rechthaberisch. Du kannst ihr sagen, dass Gesundheit das aller wichtigste ist, denn ohne gesund zu sein, kann man gar nix mehr machen. Wenn sie das nicht respektiert, dann schadet sie dir und liebt dich nicht. Sie kann dir nicht immer Müll in deinem Körper zu führen und dich damit vergiften. Und wenn es nicht hilft, isst ihr Essen nicht und wirf es heimlich weg. Stattdessen holst du dir Obst und Gemüse und isst es dann heimlich in deinem Zimmer bis du abgenommen hast. Trink Wasser oder Tee ohne Zucker. Glaub mir, um abzunehmen muss man sich mehr gesund und richtig ernähren. Bewegung spielt auch eine Rolle aber Ernährung steht an erster Stelle. Was du in deinem Körper zu führst ist sehr wichtig für deine Gesundheit.

Ein Ansatz wäre einfach weniger vom ungesunden Essen zu essen -- weil nur weil's ungesund ist muss man sich davon ja nicht überfressen.

Venus345  17.10.2020, 17:22

im Prinzip hast du recht, jeden Tag viel Fettiges Wurst und Käse ist auch an den schlechten Blutwerten zu erkennen. dazu hab ich schon Dokus gesehen auf ZDF Info

Warum isst du dann soviel ...auch, wenn man ungesund kocht, kommt es immer noch auf die Menge an, die du isst.

Dann kannst du Sport machen- geh nach draußen, bewege dich- du musst noch nicht mal joggen, geh zügig, nimm Treppen statt den Aufzug oder Rolltreppen, dann wird das schon

Hallo, ich finde viel Beiträge sehe vorwurfsvoll und das ist bei ao eienm intimen Thema bestimmt nicht produktiv. Alle Beiträge hab3n bestrimmt auch ihren wahren Anteil. Ganz entscheidend ist, dass Essen die älteste gemeinsame Tradition ist, was es auch sehr schwierig macht sich hieraus abzunabelt. Es spielt also eine entscheidende Rolle was mein nahes Umfeld (früh begonnen im Kiga etc. ist...). Zudem wird Essen von Körper zu Körper andera "angelegt", sprich bei dem/der einen zeigt es ganz klar duech Übergewicht unabhängig von der Menge der Bewegung, während der/die andere schlack bleibt/ist. Das Ziel soll auch nicht sein, dass alle schlank sind, da es auch unterschiedlicjate Körpeefoemen gibt. Du betonst eigens, dass du etwas ändern willst, weil du dich nicht wohlfühlst. Ich glaube was helfen kann, wenn du z.B. jemand ähnlichen findest, der/die das selbe Ziel hat und dann klar absprichat: "Mama ich koche heute mit... Bitte koche also nichts für mich mit." Dann besprichst du wieviel Geld dadurch für sie erspart bleibt um es in deinen Einkauf zu investieren. Mit Sicherheit wäre auch eine Beratung im Bereich Ernährung übee deine Krankenversicherung möglich. Du kannat auch bei einer/m Schulsozialarbeiter/in nachfragen. Immerhin brauchst du vllt ein Modell wie du beim Einkaufen und Kochwn vorgehen kannat und ein soziales Netz , dass ähnliche Ziele hat um euch über Erfolge und vielleicht das eine oder andere Mal wenn es nicht geklappt hat auszutauschen und zu motivieren... Helfen sabei auch Sozialmedia? Facebookgruppen oder auf Instagram? Gut ist es auch immer wie bereits beschrieben mehrere Dinge (Essen + Bewegung z.B.) parallel zu machen und dir einen featen Plan zu machen. Jeden Tag neheme ich mir vor so und so lange zu gehen, einmal in der Woche darf ich aussetzen...Ebnso kann langes kauen die helfen. Das Völligkeitsgefühl schneller zu bekommen und dadurch weniger zu Essen. Stell dir vor mit deiner Zunge alles was du ist bis aufs kleinate auf dwn Geschmack zu überprüfen und damit dies geht es lange zu zerkauen . Ganz entscheidend sind auch die Getränke. Vielleicht ist auch dies das erste kleine Ziel. Ich esse mit, trinke jedoch ausschließlich Wasser dazu und mache ein Süßgetränk zur absoluten Ausnahme...