Meine Mutter kocht sehr ungesund, und das juckt sie gar nicht?

13 Antworten

Natürlich macht deine Mutter es dir nicht gerade leicht abzunehmen

aber schieb die Verantwortung nicht auf andere ab

auch mit ungesundem Essen kann man abnehmen

dann iss halt 1x am Tag mit deiner Mutter mit und den Rest des Tages kannst du dir selbst gesundes Essen machen.

und dann iss halt kleinere Portionen vom Essen deiner Mutter. Wenn man davon 2 Teller isst, ist es klar dass es zuviele Kalorien hat.

dazu etwas leichter Sport und dann nimmt man auch ab

Du solltest mit deiner Mutter noch ein Mal versuchen ernsthafter und strenger zu reden. Das Problem habe ich auch und meine Mutter ist sehr dominant und rechthaberisch. Du kannst ihr sagen, dass Gesundheit das aller wichtigste ist, denn ohne gesund zu sein, kann man gar nix mehr machen. Wenn sie das nicht respektiert, dann schadet sie dir und liebt dich nicht. Sie kann dir nicht immer Müll in deinem Körper zu führen und dich damit vergiften. Und wenn es nicht hilft, isst ihr Essen nicht und wirf es heimlich weg. Stattdessen holst du dir Obst und Gemüse und isst es dann heimlich in deinem Zimmer bis du abgenommen hast. Trink Wasser oder Tee ohne Zucker. Glaub mir, um abzunehmen muss man sich mehr gesund und richtig ernähren. Bewegung spielt auch eine Rolle aber Ernährung steht an erster Stelle. Was du in deinem Körper zu führst ist sehr wichtig für deine Gesundheit.

Ein Ansatz wäre einfach weniger vom ungesunden Essen zu essen -- weil nur weil's ungesund ist muss man sich davon ja nicht überfressen.

im Prinzip hast du recht, jeden Tag viel Fettiges Wurst und Käse ist auch an den schlechten Blutwerten zu erkennen. dazu hab ich schon Dokus gesehen auf ZDF Info

Warum isst du dann soviel ...auch, wenn man ungesund kocht, kommt es immer noch auf die Menge an, die du isst.

Dann kannst du Sport machen- geh nach draußen, bewege dich- du musst noch nicht mal joggen, geh zügig, nimm Treppen statt den Aufzug oder Rolltreppen, dann wird das schon

weniger essen. Selbst wenn deine Mutter nur Tütenfraß kocht ,wirst du davon nur dann dick, wenn du das Essen in dich reinschaufelst.

Man kann auch bei delikatem, frisch gekochtem Essen dick werden, wenn man zuviel davon isst..

Du solltest also nicht deiner Mutter die Schuld geben.

Was trinkst du übrigens: Cola ohne Ende, Zuckerzeugs...?