Meine Mutter kocht mit zu viel Öl?

6 Antworten

Ne so viel Öl braucht man nicht. Am besten eine beschichtete Pfanne verwenden. Da reichen ein paar Tropfen.

Mei, wenn es ihr schmeckt. Immerhin hat sie die Arbeit! Da kannst Du entweder weniger vom fettigen Zeug essen oder selber kochen...

Kommt drauf an, welches fleisch man brät und welche Pfanne man benutzt. Kauft doch die heissluft fritteuse und ne Teflon Pfanne da braucht man kein öl

Deine Mutter ist höchstwahrscheinlich der Meinung, dass du gut bist wie du bist. Weiß sie das du abnehmen möchtest? Sie kocht für die Familie so wie sie es kennt und wohl auch so, wie es bis jetzt allen geschmeckt hat.

Nun möchtest du etwas ändern - Bitte Behutsam! - Bei dir daheim bist du nicht in einem Restaurant, deine Mutter ist nicht deine Köchin.

Finde Rezepte die ihr gemeinsam zubereiten könnt. Achte auf Lebensmittel die allen schmecken. Geht gemeinsam einkaufen und stellt euch zusammen in die Küche an den Herd.

Überlege was du beim Kochen an Aufgaben übernehmen kannst. Z.B. Nudeln kochen - ist der Kochtopf ausreichend groß und mit genügend Wasser gefüllt und werden die Nudeln während des Kochens immer mal wieder umgerührt, kleben sie nicht zusammen. Da braucht es kein Öl.

Erzähle deiner Mutter, dass Öl im Nudelkochwasser die Nudeln so glatt machen, dass ihre leckere Soße nicht daran haften bleibt (kein Witz- ist wirklich so). Das wäre suuuperschade, denn ihre Soße ist die Beste!

Die Soße kennst du ja, schließlich hast du das Rezept gefunden:-)

Hallo wiki27,

Du hast Recht! Das ist eigentlich nicht normal so viel Öl zu verwenden! Öl in Maßen ist aber nicht schädlich für die Gesundheit. Des weiteren fungiert Öl als Geschmacksträger, so dass ein Schuss Öl normalerweise bei frittierten oder gekochten Speisen in die Pfanne gehört.

Wenn Du abnehmen möchtest, kann ich Dir für die Zubereitung deiner Speisen eine Heissluftfriteuse empfehlen. Diese unterscheidet sich von einer klassischen Friteuse, dass kein bzw. wenig Öl verwendet wird und somit nicht nur gesünder ist für Dich selbst, sondern auch eine vitaminschonendere Zubereitung deiner Speise garantiert.

Auf folgender Seite "http://www.welche-heissluftfriteuse.com/produkt/" siehst du eine Übersicht von einigen Heissluft-Geräten. Schaue Dir auch die Startseite an  (Ratgeber, Kaufkritereien) und überlege, ob es nicht eventuell etwas für Dich wäre?!

Gruß Olli