Meine Mutter ist gestorben als ich 5 war 😢. Wer hat noch diese schreckliche Erfahrung gemacht nahestehende zu verlieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar kein Elternteil verloren, aber ich habe schon andere Menschen verloren. Das hilft mir:

Man kann mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Ich bin in einem Alter (Mitte 30), in dem man schon ein paar Leute verloren hat. Verwandte (Großeltern) aber auch schon Freunde.

Ich glaube, mein größter Verlust war meine Großmutter, zu der ich wahrscheinlich die größte emotionale Bindung hatte.

Nicht so früh, aber mein Vater ist gestorben als ich 19 war. War nicht so sehr der Verlust, sondern die Tatsache, dass mein Vater sehr objektiv war und die richtigen Entscheidungen in allem getroffen hat. Meine Mutter war einfach nur *********** und hat ohne es zu wollen mehr kaputt gemacht als ganz.
Habe darunter sehr gelitten.

Benyi790
Fragesteller

Mir wurde auch viel kaputt gemacht Menschen müssen den Tod einsehen. Wie ich und du.

Mein Partner ist verstorben nachdem wir 15 Jahre zusammen waren. War eine sehr harte Zeit

Benyi790
Fragesteller

Trost geht raus

Habt ihr auch schon welche verloren die euch wichtig waren?

Ja, natürlich.....ich bin Anfang 70, da gab es einige.. Auch etliche Freunde waren darunter, nicht nur Familienmitglieder.

 Ich bin gespannt wie viele das noch aushalten mussten.

Sorry, aber in der Situation hat wohl schon jeder mal gestanden.

Benyi790
Fragesteller

Ich mit 12 leider auch

Benyi790
Fragesteller

Denke an die jungen Menschen