Meine Mutter hat mir gesagt dass sie mir egal ist?

3 Antworten

Erstmal deinen Fehler eingestehen und zugeben, dass du sie vernachlässigt hast. Dann natürlich dich entschuldigen und das aller wichtigste, es in Zukunft anders machen. Nimm es dir vor sie einmal die Woche anzurufen oder jeden zweiten Abend eine Nachricht zu schicken oder ähnliches, schreib dir eine Erinnerung oder stell dir einen Wecker. Und behalte es bei. Es bringt nichts sie jetzt die nächsten Wochen jeden Tag anzurufen, weil du Schuldgefühle hast, es dann aber in ein paar Monaten wieder lässt. Sie wird dir vielleicht nicht sofort verzeihen, aber nach der Zeit, wenn sie sieht, dass du dir Mühe gibst und sie dir wichtig ist.

Ich find's schon echt krass, was für einen guilt trip sie da fährt und dir Vorwürfe macht. Du bist ihr zu überhaupt nichts verpflichtet und solltest ihr das auch klarmachen.

Es ist völlig logisch, dass du keine besonders enge Bindung zu ihr hast, wenn sie in Vietnam lebt und du bei deinen Großeltern in Deutschland. Das kann auch echt niemand verlangen. Zuneigung kann man nicht erzwingen, man kann sie sich erarbeiten, und das gilt eben auch für Eltern.

Dass du sie vergessen/ignoriert hast, kann passieren. Trotzdem hast du solche Vorwürfe nicht verdient. Sie hat dich als Baby allein aufgezogen - okay, und? War das deine Entscheidung? Erwartet sie eine Medaille dafür?

Du musst dich für gar nichts entschuldigen.

Du solltest dich aufrichtig entschuldigen und ihr ein Kuss schicken dass du für alles dankbar bist was sie durchgemacht hat und versuchen in Zukunft dir Zeit für Sie nehmen den sie ist deine Mutter und wie man sieht liebt und sorgt sie sich um dich das ist doch das schönste was man sich als Kind von seinen Eltern wünscht.

Natürlich kannst du auch deinen Standpunkt vertreten und sagen dass du darauf vergessen hast.