Meine mutter hat ein hund geholt und ich muss mich kümmern?

13 Antworten

Wenn Du nicht unbedingt in ein Tierheim gehen willst:

Bring ein Bild dieses Hundes zu einem Tierarzt. Der weiß bestimmt jemand, der ihn gern nehmen würde, weil der eigene Hund verstorben war.

Der Tierarzt in dem Dorf, in dem ich mal lebte, hatte das immer so gehandhabt. Das Tierheim war nämlich relativ weit weg.

Wenn ich derzeit eine Möglichkeit hätte, einen Hund zu halten, der würde mir total gut gefallen, obwohl ich normalerweise immer nur größere Hunde hatte, siehe Profilbild.

Der hat gute Chancen einen guten Platz zu finden, so nett, wie der aussieht.

Auf offiziellem Weg wird es viel zu lange dauern bis was passiert.

Aber Du kannst zum Tierschutzverein gehen und denen die Situation schildern und fragen ob sie helfen können.

Du musst keine Angst haben - im Tierheim geht es den Tieren sehr gut und Welpen finden ganz schnell ein neues Zuhause.

Alternativ brauchst Du eine Person - einen Erwachsenen (Lehrer, Freunde, Nachbarn - irgendjemand dem Du vertrauen kannst und der Dir hilft und den Tierschutz einschaltet. Oder Deiner Mutter den Hund abkauft - dann kannst Du ihn entweder zu der netten Familie geben oder eben ins Tierheim bringen.

Ich finde es toll, daß Du Dir Gedanken darüber machst. Aber solange Du minderjährig bist, brauchst Du eben einen Erwachsenen der Dich unterstützt.

Tja...

Sag das Deiner Mutter - und kümmere Dich einfach nicht.
Wie soll es sonst anders laufen?

tierheim kommt für mich nicht in frage

Für Dich nicht. Aber für den Hund wäre es fast das Beste. Leider.

Germania574
Beitragsersteller

Hey du erstmal🙂

klar das habe ich auch schon gemacht aber das hat sie nicht interessiert:(

lacotse  03.05.2020, 20:04
@Germania574

Das sollte es aber. Auf der anderen Seite ist es ein Unding, dass ein 11-Personen-Haushalt zeitlich mit einem Hund nicht klarkommen will.

Germania574
Beitragsersteller
@lacotse

Naja ich bin die älteste in der familie der rest ist halt jünger als ich meine mutter war schon immer so sie wird oft aggressiv kauft kaum essen für uns so meine jüngeren Geschwister essen zum Abendbrot Joghurt jeden abend und ich war auch beim Jugendamt aber die haben nichts gemacht da sie meiner mutter mehr glauben

Daywalker1965  03.05.2020, 20:08
@lacotse

11 Personen können auch eine Mutter und 10 Kinder sein.... Und wenn ich das so lese tut mir nicht nur der Hund leid 😐

lacotse  03.05.2020, 20:10
@Germania574

Dann seid Ihr ja beim Jugendamt bekannt. Wärme die Akte wieder auf und berichte von dem Hund. Führe ein Beschwerdeprotokoll mit Datum und Uhrzeit und dokumentiere den Irrsinn.

Wenn du ihn jetzt ins Tierheim gibst wird er schnell vermittelt. Er ist noch ein Welpe. Zudem sind Tierheime keine Höllenorte. Dort geht es den Hunden besser, als in solchen Familien wie euren. Ist leider so

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Melde das dem Tierschutz. Kann ja nicht sein, dass deine Mutter einen Hund anschleppt, du dich neben der Schule darum kümmern musst und sie ihn und scheinbar ja auch euch wie Dreck behandelt. Der Hund wird sicherlich schnell eine neue Familie finden, die ihn wert schätzt. Und dann wende dich am besten auch ans Jugendamt. Scheinen ja komische Zustände bei euch zu sein. Ich finde es übrigens super, dass du dir in deinem Alter schon solche Gedanken machst. Scheinst mehr als deine Mutter im Kopf zu haben. Alles Gute.

Germania574
Beitragsersteller

Danke dir naja sie kümmert sich liebe um ihre männer Geschichten als um uns ich muss halt auch immer kochen für meine kleinen Geschwister was ich gerne für sie tue da sie mir viel bedeuten aber wenn man ein kind was falsch macht schreit sie rum schlägt manchmal aber Jugendamt glaubt mir ja leider nicht da sie sehr gut lügen kann

Woopalooza  03.05.2020, 20:34
@Germania574

Und wie geht es deinen Geschwistern dabei? Hast du keine Großeltern, Tanten, Onkel oder Nachbarn, die dir/euch helfen können?

Germania574
Beitragsersteller
@Woopalooza

Mit den Nachbarn hat sie sich es versaut meine Großeltern sind gestorben tante kenne ich nicht und onkel habe ich keinen also es gibt niemanden leider bin ich auf mich alleine gestellt das ding ist ich will später mein traum erfüllen können und als kauffrau für büromangment arbeiten können aber ich schaff das alles nicht hund kleine kinder meine mutter die mein leben ruiniert es belastet mich und für mich steht jetzt das wohl vom hund an erster stelle und meiner familie zur helfen das is denen auch noch was wird aber tierheim habe ich angst das er schlecht behandelt wird

tanztrainer1  03.05.2020, 20:52
@Germania574

Wenn Du nicht unbefingt zum Jugendamt willst, sprich doch mal mit einem Vertrauenslehrer, wenn wieder Unterricht ist.

So eine ähnliche Situation gab es auch bei einem Kumpel von mir. Er ist der jüngste von 10 Kindern. Die Mutter weiß teilweise nicht mal, wie die Väter ihrer Kinder heißen! Waren halt ONS und die Mutter war ständig auf irgendwelchen Drogen und Alkohol. Die Kinder sind dann natürlich im Heim oder in betreuten Wohngruppen aufgewachsen. Und der sagt immer, dass die Wohngruppe das beste war, was ihm passieren konnte.

Woopalooza  03.05.2020, 20:54
@Germania574

Und können deine Nachbarn vorm Jugendamt nicht bezeugen, dass einiges bei euch falsch läuft? Der Hund wird schon nicht schlecht im Tierheim behandelt. Wahrscheinlich wird er dort eh nicht lange bleiben, weil er noch sehr jung ist und auch kleiner bleiben wird.