Meine Mutter erlaubt mir keine Bügel BHs. Wie kann ich sie umstimmen?

12 Antworten

Hat sie begründet, warum? Ich kann mir vorstellen, dass das evtl. mit der Waschmaschine zu tun hat. Diese Sch...bügel machen sich fast immer über kurz oder lang selbstständig und blockieren die WM-Pumpe. Sie sind da ganz schwer zu entfernen. Meistens sieht man sie erst gar nicht. Wenn sich so ein Bügel in die WM-Pumpe gesetzt hat, und man diesen Bügel nicht selbst herausbekommt, muss ein WM-Monteur kommen, und dafür gibt es keine Garantieleistung - never.

Du kannst sie evtl. umstimmen, wenn Du versprichst, Deine BHs selbst mit der Hand zu waschen. Das musst Du dann aber auch durchhalten (wegen s. o.). Kannst Du das versprechen? Sonst musst Du eben BHs ohne Bügel anziehen. Es gibt da auch vernünftige BHs, die genauso gut wie ein Bügel-BH halten.

Hast Du eigentlich mal Deine Mutter gefragt, warum Du keinen Bügel-BH bekommen sollst. Vielleicht liege ich ja mit meiner Begündung falsch, und Deine Mutter hat ganz andere Gründe.

6

okay danke. Kann aber nicht wegen der Waschmaschine sein, sie hat ha selbst Bügel bhs und wir haben so einen BH waschbeutel😂

0
37
@kira2306

Oha, dann fällt mir als Grund nichts mehr ein. Das wäre der einzige Grund, der bei mir zählen würde.

Vielleicht glaubt sie, dass sie zu teuer sind, um nach kurzer Zeit wieder entsorgt zu werden.

0

Mit deiner Größe brauchst du wirklich keinen Bügel-BH zu tragen. Wozu auch? Es gibt sehr viele hübsche Modelle, die ohne Bügel gearbeitet sind, weil es auch sehr viele Frauen gibt, die Bügel nicht ausstehen können. Mich zum Beispiel! ;-) Ich trage nur unter dem Dirndl einen Bügel-BH und dann ärgere ich mich schon, weil das Ding nach einiger Zeit zwickt und zwackt. 

Es wäre wirklich gut, wenn deine Mutter mit dir in ein Fachgeschäft gehen würde und ihr euch zuerst einmal unterschiedliche Modelle zeigen lassen würdet. 

Was hast du eigentlich gegen Bustiers? Ich habe die sehr lange sehr gerne getragen. Sie sind weich, drücken nirgends, geben aber bei kleinen Größen ausreichend Halt. Findest du nicht?

6

naja also ich finde nicht. mit bustiers sieht man meine nippel und es wackelt... Hast du vllt Tipps, wie ich meine Mum überzeugen kann, in ein Fachgeschäft zu gehen?

0
36
@kira2306

Dann trägst du vielleicht nicht die richtige Größe, oder sie sind zu weich. Versuch einmal ein Bustier von Sloggi. Die sind super!

Hm, vielleicht könntest du deiner Mum sagen, dass du dir mit der Größe noch sehr unsicher bist und ob es nicht möglich wäre, dass ihr zusammen in ein Fachgeschäft geht. Schmeichle ihr ein bisschen und sag, dass du schließlich ihre Beratung und Erfahrung brauchst und außerdem gern mit ihr zum Shoppen gehst. Das hören Mütter immer gern! ;-) 

1
6

was ist sloggi

0
36
@kira2306

Sloggi ist ein Produkt der Marke Triumph. Es gibt davon Höschen, Unterhemden, BHs und Bustiers. Das Material ist sehr gut, gibt gerade bei den Bustiers Halt und bedeckt die Brustwarzen gut. Man kann sie sogar mit größer en Größen noch tragen. Es gibt sie in weiß,  hautfarben und schwarz, mit und ohne Spitze. Du bekommst sie in Wäschegeschäften, Kaufhäusern und im Versandhandel. Auch der Preis ist akzeptabel,,denn meistens gibt es sogar gute Angebote, wie 2 + 1 gratis bei den Slips oder 1 + 1 gratis bei Hemden und Bustiers. Ich trage diese Marke sehr gerne und kann sie nur weiterempfehlen. 

Konntest du in der Zwischenzeit schon mit deiner Mutter spreschen? Bist du weitergekommen in Sachen BH? 

Liebe Grüße Lilly 

0

Ich würde garnicht erst mit Deiner Mutter über Bügel-BHs diskutieren.

Ihr solltet in ein Fachgeschäft gehen und Du solltest Dich dort beraten lassen und nach dem dort Deine Größe ermittelt wurde, verschiedene Modelle probieren.

Es muss nicht zwangsläufig ein BH mit Bügel sein, es gibt sehr viele Modelle ohne Bügel. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Frau einen großen oder kleinen bzw. schweren oder leichten Busen hat.

Er muss passen, darf nicht zwacken. Du solltest ihn nicht spüren, Dich wohl damit fühlen.

6

okay. hast du Tipps, wie ich meine mutter überreden kann, in ein Fachgeschäft zu gehen?

0
46
@kira2306

Der BH sollte richtig sitzen und es ist bekannt, dass mehr als 50 % der Frauen einen solchen mit der falschen Größe tragen. Um auf Nummer sicher zu gehen, möchtest Du ins Fachgeschäft.

1

Ist dieser BH für ne 13 jährige geeignet?

also ich bin 13 und möchte mir meinen 1. Bh kaufen aber ich habe nicht so viel geld darum hab ich jetzt mal im internet geschaut .. und jetzt meine frage ist der bh für ne 13 jährige geeignet ? http://www.ernstings-family.de/mode/Gina-Benotti-Damen-Buegel-BH,,,,79497,441603,,1.html

und wie findet ihr eigentlich die Bhs von ernstings family ?

...zur Frage

Polster BH

Ich bin 11 Jahre alt und habe folgendes Problem: Meinen ersten BH hat mir meine Oma gekauft (Ich war 10) er hatte ein bisschen Polster, aber es war kein Push-Up ! Meine Mutter hat aber gesagt ich brauche kein Polster und soll Bustiers tragen jetzt hat sie die BHs weggenommen und ich habe nur noch die Bustiers :-( !!!! Alle aus meiner Klasse haben normale BHs... wie sage ich meiner Mutter das ich die tragen will ohne das sie schimpft und sie mir weggnimmt ?

...zur Frage

Wie frage ich meine Mutter nach einem richtigen BH?

Hallo Leute,

da ich (bald 16) im Oktober auf Klassenfahrt gehe, möchte ich unbedingt einen BH (zurzeit 75A) haben, weil es mir sehr unangenehm ist, vor den anderen Mädels mit Bustier dazustehen, da bereits alle BHs tragen. Da wir aber nur in einem Dorf wohnen und es hier keine richtigen Läden gibt, muss ich iwie meine Mutter dazu überreden, mir BHs zu kaufen. Wenn wir aber zusammen beim Shoppen sind, will sie mir immer nur Bustiers aus der Kinderabteilung kaufen. Wie bringe ich sie dazu, dass sie mir einen Bh mit Cups aus der Erwachsenenabteilung kauft? Die Bustiers die sie mir damals gekauft hat, hat sie einfach so mitgebracht, ohne mir etwas zu sagen. Ich finde es peinlich mit ihr über dieses Thema zu sprechen. :/

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. ;)

...zur Frage

Push up bh schmerzt bh probleme?

Hallo, ich habe ein problem, unzwar habe ich mehrere bhs, die wattiert sind und ohne bügel aber ich habe jetzt das gefühl das diese ohne bügel mir zu wenig halt bieten und meiner brust gar keine form verleihen und sie nur platt drückt , also habe ich es mit einem bh mit bügel der ein leichtes push up hat versucht den ich geerbt habe (er ist noch ziemlich neu und wurde nur selten getragen) . Nun ich habe das gefühl das der bh eigentlich ganz gut passt und die cups auch relativ ausgefüllt sind bis auf einen millimeter aber wenn ich diesen bh einen tag anhatte, schmerzt meine brust höllisch, was sie in den bhs ohne bügel nicht tut, und auch der bügel stört... unter anderem tue ich mich bei bh grössen im allgemeinen schwer denn ich trage in den bügellosen bhs 70A und das passt ganz gut aber mein unterbrustumfang ist 72 aber mein brustumfang 77 und somit steht meine bh- größe irgendwie auf keiner größen tabelle. Und reintheoretisch sollte diese tatsache mir sagen das ein bustier vielleicht noch reicht aber das tut jedoch höllisch beim laufen und rennen weh und ich weiß nicht mehr weiter... ich würde mich ja gerne in einem fachgeschäft beraten lassen aber ich glaube das meine mutter das nicht für nötig befindet und auch keine große lust hat in die stadt zu fahren...unter anderem wäre es mir peinlich in ein fachgeschäft zu fahren damit die verkäuferin feststellt das ich eigentlich keinen bh brauche dabei denke ich schon das ein bh ganz gut wäre... 

könnt ihr mir vielleicht wegen der größe helfen und warum schmerzt meine brust vom push up bh ?!

lg frizzy

...zur Frage

Bh h&m?..

Hi, Ich habe eig. Bh Größe 65aa habe ich mal ausmessen lassen. Habe noch keinen bh nur bustiers. Eigentlich Tat mir mit den bustiers im Sport nie die brüste weh aber zur Zeit schon. Vorallem weil wir zurzeit springen und Hochsprung machen des tut ganz schön weh. Sport bhs hab ich auch schon ausprobiert, aber die waren total ungemütlich und die brüste haben trotzdem weh getan. Jetzt wollte ich mir eigentlich ein bh kaufen, aber 65aa gibt es ja nicht sooo oft und ich habe gehört bei h&m sollen die relativ klein ausfallen (also die 70a). Denkt ihr mir passt so ein 70a bh. Ich bin relativ dünn. Zum nächsten h&m müsste ich aber 2std. Fahren um die anzuprobieren und meine Eltern wollen mich ned sooo weit fahren, deswegen bestell ich immer online, deswegen kann die auch ned anprobieren. Ist bei h&m 70a ungefähr 65aa.

Lg

...zur Frage

Ich bin 16, trage noch keinen BH und habe Angst meine Mutter zu fragen.

Ich bin im Februar 16 geworden, gehe in die 10. Klasse und ich würde gerne einen BH tragen. Ich habe im Internet meine BH-Größe ausgerechnet und ich habe 70A. Muss ich überhaupt schon einen BH tragen? Ich habe Angst meine Mutter zu fragen. In der Schule ist es mir auch schon total peinlich ohne BH herum zu gehen, besonders in Sport und alle Mädchen in meiner Klasse tragen einen BH.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?