Meine mutter erlaubt mir kein kopftuch

6 Antworten

Salam kleine Schwester,

das mit dem gefälschten Koran ist natürlich Quatsch, das weißt du, das weiß ich, und vermutlich weiß das deine Mutter auch und will einfach nur nicht über das Thema diskutieren. Wenn sie dir Recht gibt, dann muss auch sie konsequenterweise ein Kopftuch tragen. Und das will sie ja wohl offensichtlich nicht. Im Grunde bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis du älter bist. Du kannst natürlich auch noch einmal versuchen, deiner Mutter zu erklären, dass DU dich so besser fühlst! Und nicht so sehr darauf abzielen, dass SIE das dann auch tun müsste... Vielleicht fällt es deiner Mutter dann leichter, damit umzugehen. Schließlich hat sie sich ja auch ausgesucht, was sie trägt.

Als Trost für dich, Gott weiß, wie es in deinem Herzen aussieht, er weiß, was du willst, und warum du es nicht tun kannst.

Alles Gute!

homme  17.11.2013, 00:26
Als Trost für dich, Gott weiß, wie es in deinem Herzen aussieht, er weiß, was du willst, und warum du es nicht tun kannst.

Ja, und genau weil das so ist, muss sie nicht ihren Kopf unter einem Tuch verstecken. Sonst hätte sie ja Allah als Frau gleich "ohne Kopf", oder "mit Kopftuch" erschaffen können!

Maity  17.11.2013, 00:57
@homme

Gott hätte den Menschen auch gleich perfekt erschaffen können, oder am Besten erst gar nicht erschaffen können, dann hätte er sich Gebote und Verbote sparen können.

So ist das aber nicht.

Userrr  21.11.2013, 18:26
@Maity

Gut, homme und Maity... Dan kehren wir doch bitte wieder zu vorreligiösen Zeiten, wo ich als Mann eine Frau vergewaltigen darf. Wo Frauen keine Rechte haben. Wo ich einen einfach absteche, wenn seine/ihre Meinung mir nicht passt. Ist doch egal, ob wir unserem Körper schaden oder nicht. Nehmen wir gleich Kokain, LSD oder sonstige Drogen. Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit an einer solchen Droge zu sterben kleiner als bei Alkohol.

So eine schwach Argumentation habe ich ja seit langem nicht gelesen.

Unser gesamter Rechtsstaat basiert auf den Regeln der Religion und ihr sagt mir, dass die Regel egal wären und das man sich an sie nicht halten soll? Super...

Maity  21.11.2013, 20:57
@Userrr

Was ist dein Problem? Wo habe ich denn gesagt, die Regel sei egal?

flufymuffin  28.12.2013, 19:10
@Maity

genau das ist der unterschied zwischen Gott und mensch wenn menschen perfekt weren gäbe es keinen Gottdas irrdische lebn ist wie eine prüfung test wie die matura wenn du gelernt hast und geüpt hast dank bekommst du die matura doch wenn nicht dann nicht sio ist es in der religion auch wenn du das tust was im heiigen buch steht dann bekommst du die einrtietskarte(matura) ins paradis

Erzähl ihr wie wichtig es dir wäre und das du es ja einfach mal versuchen kannst. Es gibt immer ein paar Leute die mit sowas ein Problem haben aber das ist immer so, dagegen kann man nichts machen. Sag ihr, das sie es dir ja mal zutrauen kann und du es sehr gerne versuchen möchtest. Es gibt immer ein paar Mädchen die Kopfttuch tragen und unterdrückt werden aber das sind halt eben nur ein paar, also die Minderheit. Ich selbst trage auch Kopftuch und bei mir ist von Unterdrückung nicht die Spur und bin echt glücklich mit der Entscheidung für das Kopftuch. Wenn sie es dir dann immer noch verbieten dann hmm naja sie kann es dir ja schlecht vom Kopf ziehen musst es halt probieren und schauen wie sie damit klar kommt. Wird schon klappen :-)

es tut mir leid das ich so spät antorte liebe schwester des islams ich möchte dir ins sagen ich finde du hast das recht auf kopftuch zu tragen deine mutter kann es dir nicht verbieten diese leute sind nur scharf drauf den islam schlecht zu machen ich rate dir einen imam aufzusuchen und mit ihm darüber zu reden und dann bittest du deine mutter mit zu kommen nd vieleicht werdet ihr euch auf eine lösung einig sein und mashalallah ich will selber tragen und dur hast mir gezeigt das ein kopftuch erensache ist viel glück und möge allah mit dir sein

Ontario  24.04.2020, 20:36

Hoffentlich hört die junge Userin nicht auf deine falsche Auffassung.

Warum sollte die Mutter dieser Userin den Islam schlecht machen, wenn sie ihrer Tochter das Tragen eines Kopftuches verbietet ?

Nirgendwo im Koran gibt es einen Hinweis, dass das Tragen eines Kopftuches Pflicht sei. Mit dem Bedecken mit Tuch sind andere Körperteile gemeint , nicht jedoch das Kopfhaar.

Früher tragen Muslimas der gehobenen Klasse ein Kopftuch. Damit zeigten sie ihren Status. Die normale Muslima trug kein Kopftuch.

Es gibt genug Muslimas die kein Kopftuch tragen und dennoch ihren Glauben leben. Um eine gläubige Muslime zu sein, Mus man kein Kopftuch tragen.

Im Islam sollst du auf deine Eltern hören,ABER wenn es dir schadet (oder gegen unsere Religion ist) musst du nicht auf sie hören.

Zieh ein Kopftuch an.

Außerdem Sagtsie ,dass der Quran verfälscht sei(Allah sagte,dass er den Quran halt vor Verfälschungen schützt) was heißt,dass sie anscheinend kein Vertrauen in allahs macht hat.

Kopftücher haben auch viele vorteile wie:Wahrscheinlichkeit sinkt,dass du begrabscht wirst und Männer werden dann auch weniger erregt,bei denen du es halt auch nicht willst.

Du musst dich Durchsetzen:/👍

Viel Glück

Alles was ich erzählt habe sollte zirka zustimmen,aber wenn was falsch ist,wollte ich mich nun dafür entschuldigen.

warte bis Du 14zehn bist, erst dann bist Du: Religionsmündig und kannst alle religösen Riten, Gebräuche folgen, die nicht gegen unsere Gesetze verstoßen auch gegen den Willen Deiner Eltern mitmachen.