Meine Mutter dreht durch, sie versaut alles?

9 Antworten

Deine Mutter wollte wohl Deiner damaligen Freundin etwas Gutes tun und wollte deswegen mit Euch zu McDonalds. Selbst wenn Du nichts wolltest, kannst trotzdem einfach mitgehen.

Was findest Du daran peinlich?

Du hattest die Freundin in der Grundschule. Was sollte da denn "mehr daraus werden"?

Khrulhu
Fragesteller

Das hatte sie schließlich vor gehabt. Und meine Freundin wars auch nie gewesen

Oma1705  22.03.2020, 20:49
@Khrulhu

Du interpretierst Dinge da rein, die es nicht wirklich gibt.

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut. Sag Deiner Mutter, daß Du selbst in der Lage bist, Dir eine Freundin zu suchen.

Im Fall, den Du beschreibst, hat sich das Mädchen vielleicht gar nichts dabei gedacht, erst Dein Verhalten hat ihr gezeigt, daß nicht ein schnelles Essen das Ziel Deiner Mutter war.

In einer solchen Situation ist es besser, wenn Du sagst, „Ich habe keinem Hunger, aber ihr beide könnt Euch gerne was mitnehmen.“ Dann kann das Mädchen entscheiden, ob es essen will, oder nicht.

Mütter sind auch nur Menschen.

Giwalato

Khrulhu
Fragesteller

Da war ich ca. 6-8 gewesen

Giwalato  22.03.2020, 21:13
@Khrulhu

Wenn Du dich verliebst, dann behalte es erst mal für Dich. Egal ob Du 14, 18 oder 20 bist. Deine Eltern erfahren erst dann davon, wenn Du bereit bist, sie zu informieren.

Du bist in der Pubertät ... da ist fast alles was die Eltern machen peinlich.

In ein paar Jahren wird es DIR peinlich sein, wie du dich aufgeführt hast und wirst einsehen, dass es deine Mutter nur gut gemeint hat.

Khrulhu
Fragesteller

Ich bin 21. Woher willst du wissen, wie alt ich bin?

Oma1705  22.03.2020, 20:49
@Khrulhu

Hätte nicht gedacht, dass Du schon erwachsen sein willst.

Aluhutglueht  22.03.2020, 21:03
@Khrulhu

Das geistige und eigentliche Alter stimmen oftmals nicht überein.

Wenn man sich so deine Fragen anschaut, dann bist du geistig auf jeden Fall noch nicht 21.

Du bist jetzt 21 Jahre alt ?!? Und die Geschichte die du erzählst, war in der Grundschule, die ja echt schon einwenig länger her ist. Also wieso diese Geschichte und nicht eine aktuellere ?!?

Ich finde das Verhalten deiner Mutter auf gar keinen Fall peinlich oder dass sie dir was versaut. Ich finde es echt süss von deiner Mutter, die meinte es nur gut und wollte euch Kinder eine Freude machen.

Dafür kann ich dein verhalten wirklich nur als peinlich bezeichnen. So über deine Mutter zu schimpfen und ihr an etwas die schuld zu geben, ist einfach nur dumm. Du bist 21 Jahre, werde erwachsen und hör auf deiner Mutter an allem die Schuld zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Khrulhu
Fragesteller

Meine jetzt auch damit, dass die sich heutzutage immer noch so verhalten wird. Würde also zwischendurch einfach mal ins Zimmer kommen und fragen: "Wollen wir mal zu McDonalds fahren?" Verstehste was ich meine? Peinlicher gehts kaum noch

Natalieott  24.03.2020, 21:45

Hat man mit 21 verlernt zu sprechen ? Das ist DEINE Mutter, sie will nur das beste und DU darfst mit ihr sprechen. Und was deine Mutter gemacht hat macht sie jetzt besrimmt nicht wieder. Sind ja ein paar Jahre her. Verhalte dich mal wie ein Mann und Sprech mit ihr !

Das ist wirklich peinlich. Rede mit ihr und sag ihr das.