McNuggets = Küken?!

9 Antworten

was sonst ..... Wir Menschen sind halt schon iwie grausame wesen... klingt doof is aber so.

achso und wenn nicht dann gibt es noch die schönen chickenwings :P

0

Nein, das ist normale Hühnerbrust. Es wäre natürlich gut, wenn es Küken wären... also, männliche Küken. Es werden soviele Millionen jedes Jahr einfach in den Abfall geworfen, weil die Industrie Legehennen will, keine Hähne.

Mich wundert allerdings, dass du dir darüber Gedanken machst - als wären die Lebensbedingungen anderer Schlachttiere akzeptabel. Am besten, du wirst Veganer.

Keine Sorge, da ist doch gar kein Geflügel drin!

Männliche Küken werden geschreddert und zu Tierfutter verarbeitet. Weibliche Küken werden aufgezogen (das Ausbrüten ist recht teuer, da wären die Nuggets viel zu teuer, da man pro Küken höchstens ein Nugget bekäme).

Kann man bei McDonald's nur das Fleisch vom Cheeseburger bestellen?

Also ohne alles. Nur das Fleisch.

...zur Frage

Was ist in McDonald's Chicken McNuggets drinnen?

Hallo, ich habe gehört, dass in den Chicken McNuggets das restliche Fleisch verwendet wird was nicht so gut ist, also nicht die Schenkel des Huhns oder der Bauch, sondern einfach der abgeschnittene Rest und die Knochen. Diese restliche Fleisch wird dann irgendwie zerkleinert oder gemixt und wird dann frittiert und als Chicken McNuggets verkauft. Ich wollte wissen ob das stimmt und ob jemand weiß was da wicklich drinnen ist.

...zur Frage

Wie viel kosten 20 chicken mcnuggets bei McDonalds?

Ich wollte mir morgen 20 chicken mcnuggets bei McDonalds holen aber ich weiß nicht wie viel Geld ich mitnehmen soll

...zur Frage

Sollte ich noch ins Krankenhaus?

Hallo ... Donnerstagabend fing es an, dass ich Bauch-und Rückenschmerzen bekam, welche aber auszuhalten waren. Seitdem blieben sie... mal leichter, mal so unerträglich stark, das ich es kaum noch aushalte. Noch dazu bin ich in der 11. Woche schwanger. Am Freitagabend war ich bereits im Krankenhaus, weil ich besorgt um mein Baby war, mit welchem aber alles gut ist. Die wollten mich dabehalten, habe aber abgelehnt, da ich noch einen kleinen Sohn zuhause habe.

Die Nacht war es so schlimm das ich kaum ein Auge zugemacht habe, und vor schmerzen wach wurde ... Ich mach mir schon Gedanken, irgendwas stimmt da ja nicht. Zumal ich mich nicht wirklich um mein Kind kümmern kann. Jetzt hat mein Mann sich frei genommen, damit ich ins Krankenhaus kann, aber von den Schmerzen her geht es nun ... es ist erträglich. Jetzt zweifle ich daran, ins Krankenhaus zu gehen ... da ich im Moment nicht mehr so starke Schmerzen habe, jedoch weiß ich, dass sie wiederkommen. War ja die letzten Tage auch so.

...zur Frage

Warum werden die Chicken Nuggets von McDonalds so angefeindet?

Googelt man chicken mcnuggets werden die Arikel gerne reißerisch mit "ekelhaft" "skandal" etc. eingeleitet. Im Wesentlichen sind die Kritikpunkte aber scheinbar, dass Chicken Nuggets aus "Schleim" gemacht werden und recht viele andere Inhaltsstoffe drin sind. Jede Wurst wird auch aus Fleischbrei gemacht und das McDonalds kein Bioladen ist, war auch schon immer allen klar.

Wo ist das Problem? Warum macht man so einen Bohei? Steckt Burger King dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?