Aus was besteht ein Chicken nugget?

7 Antworten

Eintagsküken würden nie eine hinreichend als "Hähnchenbrustfilet" zu identifizierende Fleischqualität abgeben, da wär viel zu viel hartes aus Federn, Schnäbeln und Knochen drin, selbst im Tierfutter findet man die nicht, die landen in der Biogas-Anlage.

Chicken-Nuggets aber auch praktisch alle Hähnchenbrust-Gefriwerprodukte, bei denen auf das Gramm genau bemessene und von der Form einheitliche Zuschnitte entstehen sollen, werden wirklich aus Hähnchen-Brustfleisch gemacht, die allerdings nicht aus den ja recht krummen Muskeln direkt geschnitten werden, sondern immrer grob zerkleinert, und dann mit
Transglutaminase und einer Kombination aus dem Eiweiß Fibrinogen und dem Enzym Thrombin. (beides dann aus dem Hühnerblut gewonnen) wieder in genau geformte Blöcke zusammengeklebt werden. Es ergibt so immer gleich große Nuggets oder Hähnchen-Schnitzel, die in Grenzen auch btatsächlich Fleisxchfasern, wenn auch kreuz und quer gelagert enthalten.

Die vegetarische Alternative, die McDonalds seit neuem anbietet, ist, was den Umgang mit Tieren angeht jedoch auch eine Mogelpackung, denn dieses Hähnchenbrust-Imitat wird aus einer Art speziellem Käse hergestellt, also aus Milch. Damit aber eine Kuh für eine Saison Miklch gibt, muss sie immer wieder ein Kalb haben. Dummerweise sind aber 2/3 dere Kälber männlich, geben also keine Milch und landen eben so als Kälber im Schlachthaus. Also mehr Milch verwenden, bedeutet auch mehr Kälber töten!

Sind wohl oder übel die kleinen männlichen Küken. Mit diesen kann man in dieser Industrie nichts anfangen (legen keine Eier). Werden dann kurz nachdem sie geschlüpft sind lebendig in einen Schredderer geworfen. Guter Grund Vegetarier zu werden. Dazu gibt es einen guten Artikel auf BUND.

Bestimmt ging es auch Nuggets, die aus erwachsenen Hühnern produziert werden, jedoch weiß ich nur von den Küken.

Du musst dir mal eins chicken nuget vom nahen  anschauen. Kein Küken der Welt hat so ein großes Stück Hühnerfleisch! Im Internet gibt es so Videos wo die zeigen wie sie Küken in so ein Riesen Shreddera hinein  tun und dort werden diese armen Wesen getötet! Ich weiß nicht ob das mit der Weile Hobby von diesen Leuten ist aber immer steter irgendwo das Das daraus McDonald's Burger oder diese Nageds gemacht werden! Das ist nicht wahr!  

So ein Video hab ich auch gesehen, am ende des videos hat man nur noch gesehen wie die Küken verbrannt werden,. daher dachte ich wohl das sie jetzt zu chicken nuggets verarbeitet worden sind.

0

Ich hab ne große Familie, deshalb zeige mir meine Nichten immer solche Videos ich muss den immer argumentieren und andere Videos zeigen warum das nicht so ist! Zum Beispiel Putenfleisch oder Hühnerfleisch hat lange Phasen wenn es aus einem Stack Stück geschnitten ist oder gestanzt. Wäre das so ein Mache Fleisch ! Hättest du ein stabile Form mit panieren außen rum! Spätestens wenn sie eins essen wissen sie was gemeint ist ! Da gibt es noch skurrilere Sachen! Aber freut mich das du das auch gesehen hast!

0

Können Küken halal geschlachtet werden?

Tiere wie Huhn, Rind oder Schaf sind größere Tiere, wo auch klar ist, dass sie halal geschlachtet werden. Ist es bei Küken genau so? Wie ist es dann bei den chicken nuggets in McDonald's?

...zur Frage

Ist das Fleisch wirklich mit Tabletten gemischt und ungesund ich esse nämlich zu viel fleisch?

...zur Frage

Döner ist doch gesund?

Ich habe eben einen Döner gegessen. Esse diesen so 2 mal im Monat. Viele sagen dieser wäre ungesund, aber ich finde das garnicht. Ist doch Salat und Gemüse dabei und Fleisch. Ist der Döner also gesund oder nicht???

...zur Frage

Wie viel Kalorien hat ein Hamburger?

Wie viel Kilo kalorien hat ein normer Hamburger also keiner aus McDonald's sondern z.B so normale burger Läden ungefãhr doppelt so groß wie eine Faust und das übliche drin Fleisch rostzwiebeln Salat majo käse etc?

...zur Frage

Wieso wird man von McDonald's dick?

HI, Also ich habe eine Frage die vielleicht ein bisschen dumm oder aber: warum macht denn McDonald's eigentlich so dick? Das es dick Macht ist mir klar aber in einem Bürger steckt ja nur Fleisch Salat und Soße und trotzdem sollte man drauf verzichten. Liegt es an der Zubereitung? Oder was? Ich hoffe jemand kann mir das erklären :D :)

...zur Frage

Wenn ich kein Fleisch esse muss ich was wie ausgleichen?

Meine Mutter meint, dass mir wenn ich kein Fleisch esse irgendwas fehlt, leider habe ich das vergessen. Wie muss ich das Fleisch denn überhaupt ausgleichen? Würde gerne mal eine Zeit auf Fleisch verzichten, deswegen frage ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?