Meine Mutter denkt eine 3 ist eine schlechte note!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, wo du die 3 schreibst. Fächer wo es ums begreifen geht, also Mathe, Deutsch,englisch, Physik ist eine 3 gut.
Um reine Lernfächer ist es auch gut, aber verbesserungsfähig.
Unterm Strich ist eine 3 für ein Gymnasium gut! Auf welcher schule( Schulart) war denn deine Mutter?

Naja, 2 Stunden täglich zocken, wenn du erst in der 7. Klasse bist, ist wirklich nicht so gut!

Triff dich stattdessen doch lieber mit ein paar Freunden, spielt draußen und fragt euch gegenseitig Vokabeln ab, da macht das Lernen gleich viel mehr Spaß! :-)

Nein, eine 3 ist keine schlechte Note, aber du solltest das natürlich nicht zur Gewohnheit werden lassen und möglichst keine schlechteren Noten schreiben.

Außerdem solltest du dir angewöhnen zu lernen, später wirst du gezwungen sein, viel zu lernen und wenn du jetzt noch nicht das lernen lernst, wirst du einmal große Probleme in der Schule bekommen!

Liebe Grüße, Pupsi das Schwein

MinecraftIPlays
Fragesteller

Höchstens 2 Stunden, ich bin nich so ein Hobbyloser gamer.

pupsidasschwein  10.12.2015, 17:59
@MinecraftIPlays

Trotzdem wären andere Aktivitäten viel gesünder und du wirst bald merken, dass es viel mehr Spaß macht, mit deinen Freunden Lego oder Ball zu spielen und zu lachen, als dich in der virtuellen Welt vor der Realität zu verstecken! :-)

Gondor94  10.12.2015, 18:07
@pupsidasschwein

Ich denke, dass 2 Stunden doch völlig in Ordnung sind, solange die Noten nicht schlechter werden (und ja, eine 3 ist eine gute Note)

2 Stunden am Tag nur daddeln am PC IST viel.

In der Grundschule mag das heute anders sein und eine 3 ist schon nicht mehr so toll. Da wird halt auch oft großzügig benotet.

ABER: Gymnasium und auch Realschule stellen ganz andere Herausvorderungen. die Lerher orientieren sich eigenlich immer eher zu den schlechten Schülern hin. Die sollen auch nicht den Spaß am Lernen verlieren. Und da in der Grundschule eben alle beisammen sind, egal ob begabt oder Durchschnitt, tut man sich da halt leichter.

Am Gymnasium sind "die besten" aus den Grundschulklassen zusammengefwürfelt. Und der Stoff wird auch schwerer. Von daher ist eine 3 am Gymnasium ( wie auch in der Realschule) eine durchaus akzeptabel Note!

kommt drauf an, in wie vielen Arbeiten schreibst du den n etwa eine 3 und in welchen Fächern

MinecraftIPlays
Fragesteller

Letzte mal in Musik und Deutsch