Meine Mum meint, sie geht nur auf meinen 18. Geburtstag wenn ich mit ihr zu einem Vortrag über Schmetterlinge gehe?

5 Antworten

Das Leben besteht oft aus Kompromisse, also wenn du deine Mutti dabei haben möchtest, dann musst du halt in den sauren Apfel beißen.

WatersZane
Fragesteller

Hast du die Frage nicht gelesen? Mir geht es nicht um den Vortrag, sondern dass sie nur gegen "Bezahlung" bereit ist zu meinem Geburtstag zu gehen.

SHildegard  19.01.2024, 15:50
@WatersZane

Mit Bezahlung meinst du doch, dass sie nur ohne ihren Mann kommt zu deinem Geburtstag, wenn du mit ihr zu diesem Vortrag geht oder? Dass diese "Erpressung/Bezahlung" du nicht gut findest, weil du es lieber hättest wenn sie wegen dir und den besonderen Geburtstag kommen würde.

Habe was vergessen oder falsch verstanden?

WatersZane
Fragesteller
@SHildegard

Genau! Bin ich ihr so unwichtig, dass sie nicht mal bereit ist, zu meinem 18. Geburtstag ohne ihrem Mann zu gehen? Sie ist wirklich düster geworden, seitdem sie mit ihm zusammen ist.

SHildegard  19.01.2024, 16:53
@WatersZane

Ich glaube ihr seid beide ziemliche Dickköpfe, aber glaube mir, mit meiner Mutti war auch nicht alles immer so einfach und wir hatten auch schon ziemlichen Streit. Bei mir war es meine Partnerwahl und erst nach der Geburt ihres Enkels, nach 4 Jahren Funkstille kamen wir wieder zusammen und seitdem keinerlei Probleme mehr. Wir haben halt beide gelernt Kompromisse zu machen und wir beide haben auch unseren Dickkopf.😁

Gorkon193  19.02.2024, 11:51
@WatersZane

Stellst doch selber Forderungen.....übrigens wäre es besser wenn du dich nicht in die Privatsachen deiner Mutter derart einmischen würdest, hätte auch für dich Vorteile. Du lässt dir bei Beziehungsdingen sicher auch nicht reinreden.

Das is aber erpressung meine meinung nach.Mach das oder irgendwas nie mit wenn was dir nicht gefällt.

Ich war damals froh, dass meine Eltern nicht dabei waren. Willst du dir das antun ? Und dann auch noch mit Bedingungen. Niemals....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WatersZane
Fragesteller

Was ist so schlimm daran? Jetzt wo ich 18 bin können die eh nichts machen.

etjna  19.01.2024, 15:14
@WatersZane

Aber die Party schmeissen, mit schlechter Laune und blöden Kommentaren. Möchtest du wirklich dass sich deine Freunde von deinen Eltern beobachtet fühlen ?

du wirst einfach ihre wahl des partners akzeptieren müssen oder zukünftig öfter nicht an festlichkeiten mit ihr teilnehmen.

Auf diesen Tauschhandel würde ich mich nicht einlassen. Wenn sie nicht will, soll sie bleiben wo sie gerade ist.