Habt ihr schonmal im Netz getrollt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, ich habe noch nie getrollt 52%
Ein oder zwei Mal vielleicht 16%
Manchmal 12%
Ja, ich habe früher mal getrollt, aber jetzt nicht mehr 8%
Andere Anrwort 8%
Ja, ich trolle regelmäßig 4%
Habe noch nie getrollt, würde aber gerne 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich habe noch nie getrollt

Auch wenn man es mir gelegentlich vorzuwerfen versucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WatersZane
Fragesteller

Schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

Desparativum  04.04.2024, 23:22
@WatersZane

Nein, das gehört zu den Strategien, die gerne angewendet werden, wenn man keine Argumente mehr hat.

Angriffe sollen dann das Gespräch auf eine persönliche Ebene heben, um darüber hinwegzutäuschen, dass man nichts mehr von Substanz zu sagen hat bzw. noch nicht imstande war, etwas von Substanz beizutragen.

WatersZane
Fragesteller
@Desparativum

Darüber habe ich nicht nachgedacht. Danke für die neue Perspektive!

Manchmal

Ich hatte mal eine richtige Troll-Hochphase 😂

Und selbst heute trolle ich ab und noch gerne. Speziell dann, wenn ich weiß, man kommt mit Argumenten bei der Person nicht weiter. Warum? Weil es Spaß macht. Deppen zu triggern und zu trollen ist einfach göttlich. Manche Menschen bieten einfach eine so große Plattform dafür, dass es schwer ist, nein zu sagen. Ich sehe das alles immer mit Humor. Dazu muss ich aber auch sagen, bei den Beispielen, die du genannt hast, würde ich nicht trollen. Das sind ernste Themen und die sollte man auch so behandeln. Trollen ist in meinen Augen auch nichts Schlimmes, solange man es bei Leuten macht, die es verdient haben. Religiöse Spinner z. B., die aufs Korn zu nehmen, hat einfach ein enormes Unterhaltungspotenzial.

WatersZane
Fragesteller

Ich trolle dann zwar nicht (zumindest nicht, wie es mir unterstellt wird, vielleich zählt es eigentlich schon als Trollen, keine aahnung) aber ich ärgere schon gerne manche Leute hier (die ganzen Moralapostel und so)

Ein oder zwei Mal vielleicht

Joa ich hab einmal mit ein paar freunden in den yt Kommentaren mist erzählt, aber sonst eigentlich nicht

also der spass war eigentlich nur so die schadenfreude und herausbekommen hat es auch niemand, weil es ja auch „nur“ im netz war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Anrwort

Ab und zu kam das früher schon vor, die eigene Unzufriedenheit in Kombination mit Alkohol brachten mich zu solch hohlen Dingen.

WatersZane
Fragesteller

Alkohol ist nicht zu unterschätzen

Ja, ich habe früher mal getrollt, aber jetzt nicht mehr

Da ich ADHS habe, bin ich als Troll geboren. Selbst wenn ich versuche nicht zu trollen, werde ich oft hier auf Gutefrage gebannt.

Der Account, ist mein erster Account der wirklich lange hält. 😅

Ich hatte früher schon spaß dran in Onlinespielen Leuten zu ärgern. Hier auf Gutefrage ist das aber bisschen langweilig.

WatersZane
Fragesteller

Haha