Streber aus meiner Klasse ist auf 180 weil meine Freundegruppe und noch einige andere Leute von einer Klassenfahrt geschmissen wurden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War der WS verpflichtend oder eine freiwillige Option? Falls Ihr hättet teilnehmen sollen und hattet im Sinn, das zu torpedieren, dann ist sein Ärger gerechtfertigt.

Wenn man aber freiwillig teilnehmen konnte, dann hat er Pech gehabt, denn letzten Endes kann man ja dann nicht garantieren, dass genug Teilnehmer zusammen kommen. Alleine, dass ihr da seid, bedeutet dann ja nicht zwangsläufig, dass Ihr auch mitmacht.

WatersZane
Fragesteller

Es war freiwillig. Habe schon oven gesvhrieben, dass es wegen Mangel an Kandidaten nicht stattgefinden hat.

Ist dir wenigstens bewusst, dass die Aufsuchtsperson ziemlich Ärger gekriegt hätte, wenn euch was passiert wäre? Rausschleichen ist eine Sache, aber im Dunkeln irgendwo rumklettern, da kann doch sehr leicht was passieren. Denk doch in Zukunft bitte daran, dass ihr da nicht die Einzigen seid, die Ärger kriegen können.

Der Typ liegt hier im Unrecht, aber da ihr ihn Streber nennt, tu ich mir da mit Mitleid etwas schwer. Ist seine Sache, ob er viel lernt, auch wenns die meiste Zeit ist. Ich schätze, da gibts eh genug Vorgeschichte. Je nach dem was vorgefallen ist, kanns auch sein dass er einfach schon länger wütend ist. Vielleicht auch zurecht.

Nein, ich will keine Details wissen.

WatersZane
Fragesteller

Es war ned dunkel, es war gut beleuchtet und wir habens auf eigenes Risiko gmacht.

Was uns an dem Typ am meisten stört, ist dass er (genau wie der Rest seiber Freudegruppe) ein riesiger Moralapostel und immer, wenn es nur geht alles beim Lehrer petzt. Würde er immer nur sein Ding machen und lernen wäre es was anderes.

FelixSH  11.02.2024, 22:14
@WatersZane

Nein, es war nicht auf eigenes Risiko. Wenn euch was passiert, hat die Aufsuchtsperson den Ärger, egal wie oft du dann behauptest, dass ihr die Verantwortung tragt. Das funktioniert schlicht nicht. Egal wie sehr du drauf bestehst, der Lehrer ist verantwortlich dafür, dass euch nichts passiert.

Also ich weiß nicht... nachts rausschleichen ist immer so ne Sache... hättet ihr jetzt nicht machen sollen aber kann ja mal passieren. Ich verstehe das es für den Typen enttäuschend war aber euch direkt zu beschuldigen... ich mein wenn viele von euch das Geld nich hätten um mitzufahren oder dort krank werden, könnte er euch auch nich beschuldigen also der hat bissl übereagiert

WatersZane
Fragesteller

Ich glaube wenn man kein Geld hatte bekam man vom Elternbeirat oder so welches.

Krawallbotz  11.02.2024, 18:20
 aber euch direkt zu beschuldigen

Nur zur Info... der FS wurde mit seiner "Gang" auf eigene Kosten heim geschickt und sie haben einen Schulverweis erhalten -also es ging nicht nur um das Rausschleichen...

WatersZane
Fragesteller
@Krawallbotz

Ja, dass wir auf eigene Kosten nach Hause geschickt wurden steht doch da und mit "von der Fahrt geschmissen" meinte ich den Verweis. Das halt weil wir zum Klettern rausgeschlichen sind. Aber außer uns hat ja niemand was abkassiert. Gut, der Typ gibt uns die Schuld, dass deswegen dieser Workshop nicht stattgefunden hat, aber in Wirklichkeit hatte das keinen Einfluss darauf da wir ha eh ned an ihm interessiert waren.

gegenfrage: weil er vernünftig ist, nennt ihr ihn „streber“ und sieht es als etwas schlechtes?

so ein denken sollte man eigentlich spätestens in der mittelschule zurücklassen.

WatersZane
Fragesteller

Nee, wir nennen ihn so, weil er wirklich 98% der Zeit nur am Lernen ist und der Rest seiner Freundgruppe ist auch so. Und vorallem weil sie richtige Spießer sind (hat nichts mit dem Lernen zu tun).

WatersZane
Fragesteller
@NackterGerd

Regeln sind für Videospiele, nicht für die Schule. Wir sind zumindest keine Petzer.

NackterGerd  12.02.2024, 21:44
@WatersZane
Regeln sind für Videospiele, nicht für die Schule

So ein Unsinn 🤣😂. Selten so gelacht.

Helau, Alaf und trinke nicht zu viel

WatersZane
Fragesteller
@NackterGerd

Ich habe vor zwei Wochen das letzte Mal Alkohol getrunken.

NackterGerd  12.02.2024, 21:47
@WatersZane

So eine Unsinnige Antwort wie Regeln sind nicht für die Schule wären im Vollrausch zumindest noch nachzuvollziehen

Zu zeigt es nur den IQ