Meine maus auf dem pc hat sich von selber bewegt und ist auf google chrome gegangen und auf paypal und da auf einloggen hilfe?

11 Antworten

Also, "von selber bewegt" ist nicht! Man kann einen Mauszeiger auch von anderen Rechner her steuern!

Trenne den Computer vom Internet, setze den PC komplett neu auf (ja, das macht viel Arbeit, ist aber sicher!) und sichere deinen Router besser ab! Ändere deine Passwörter und nutze auf keinen Fall dasselbe Passwort für verschiedene Dienste!

Natürlich geht das, per Remote Access Software wie Teamviewer !

0
@macintosh7

Natürlich geht was? Loko hat geschrieben, dass sich die Maus "von selber" bewegt hat, das hat sie aber nicht, denn sie wurde - von wem auch immer - remote gesteuert und sicher nicht vom Teamviewer, denn das müsste man authorisieren. Da wird eine (illegale?) Remote-Software im Spiel gewesen sein?

0

Den Computer vom Internet trennen, auf Werkeinstellungen zurücksetzen und alle Passwörter ändern!

Hier schreiben viele pc zurücksetzen bzw werkseinstellungen. Das ist absolut useless. Wenn dann übers bios und alle Festplatten wipen.

Und das was du hast ist sehr wahrscheinlich n netter Trojaner (RAT) und der ersteller erfreut sich über die daten

Zurücksetzen reicht oft

0

Resette den Pc und änder alle Passwörter

Internet​ aus, PC zurücksetzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Was möchtest Du wissen?