Meine maus auf dem pc hat sich von selber bewegt und ist auf google chrome gegangen und auf paypal und da auf einloggen hilfe?

8 Antworten

Den Computer vom Internet trennen, auf Werkeinstellungen zurĂŒcksetzen und alle Passwörter Ă€ndern!

Hier schreiben viele pc zurĂŒcksetzen bzw werkseinstellungen. Das ist absolut useless. Wenn dann ĂŒbers bios und alle Festplatten wipen.

Und das was du hast ist sehr wahrscheinlich n netter Trojaner (RAT) und der ersteller erfreut sich ĂŒber die daten

TASTAT  30.12.2020, 21:20

ZurĂŒcksetzen reicht oft

Also, "von selber bewegt" ist nicht! Man kann einen Mauszeiger auch von anderen Rechner her steuern!

Trenne den Computer vom Internet, setze den PC komplett neu auf (ja, das macht viel Arbeit, ist aber sicher!) und sichere deinen Router besser ab! Ändere deine Passwörter und nutze auf keinen Fall dasselbe Passwort fĂŒr verschiedene Dienste!

macintosh7  30.12.2020, 21:32

NatĂŒrlich geht das, per Remote Access Software wie Teamviewer !

mirolPirol  01.01.2021, 00:54
@macintosh7

NatĂŒrlich geht was? Loko hat geschrieben, dass sich die Maus "von selber" bewegt hat, das hat sie aber nicht, denn sie wurde - von wem auch immer - remote gesteuert und sicher nicht vom Teamviewer, denn das mĂŒsste man authorisieren. Da wird eine (illegale?) Remote-Software im Spiel gewesen sein?

Resette den Pc und Ànder alle Passwörter

Trenn dich vom Internet und guck im Taskmanager nach dubiosen Tasks wie dllinjector.exe und andere Sachen mit inject.

Loko73746
Fragesteller

Ist keins mehr da war aber davor

hab ich vorher schon weggemacht

Loko73746
Fragesteller

Hab ich auch schon ist alles sauber

Insert123  30.12.2020, 18:57
@Loko73746

Hast du denn deine Passwörter gespeichert? Wenn ja lösch die gespeicherten Passwörter und geb sie jedes mal Manuell ein. Am besten Ă€nderst du sie auch und denkst dir fĂŒr alles ein anderes Passwort aus.

Loko73746
Fragesteller

Vielleicht hat der das auch schon alles weggemacht weil das war vor 30min

Loko73746
Fragesteller

Habe ja nichtmal einen paypal account

Insert123  30.12.2020, 19:04
@Loko73746

Andere Accounts kann er doch auch AnwÀhlen. Steam,Bank Accounts,Amazon alles was von Wert ist.

Loko73746
Fragesteller

Ok und danach? Die injecter sind immer wieder da nach einem pc neustart

Loko73746
Fragesteller

Und mein steam account wurde vor einer woche gehackt denkst du es liegt daran?