Meine Lehrerin hat mein Handy kaputt gemacht!?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

die Lehrerin hat dir das Handy abgenommen, weil....?

Das ist in Ausübung ihrer Arbeit geschehen, also ist die Schule gegen solche Schäden versichert. Die Frage ist, ob du beweisen kannst, dass sie "es war" bzw. ein solcher Beweis überhaupt gefordert werden wird.

Ich rate, mal zu gucken, ob das Ganze auch schön schlicht und still einfach mal geregelt werden kann, ohne eine Mordswelle zu machen.

Hey,

wahrscheinlich ist es ihr runter gefallen. Ich würde erstmal mit deinen Eltern reden und ich denke die werden das dann mit deiner Lehrerin klären. Falls der Schaden hoch ist; Versicherung.

LG Mara

GrandTheftFrage
Fragesteller

Danke, mal sehen was raus kommt...

Hallo!

Es dürfte klar sein, dass ein Lehrer den anderen deckt und in Schutz nimmt, wo er kann ------> selbst wenn er weiß, dass er im Unrecht wäre. Wenn der Schaden vom finanziellen Sektor her nennenswert wäre oder die Funktion des Handys beeinträchtigt bzw. nachweislich unter Vorsatz geschah, kann man das evtl. über die Behörden regulieren, aber auch das wird schwer und sorgt davon abgesehen für böses Blut.. muss nicht sein!

Ich würde das nicht überbewerten. Wer weiß auch wie das dazu gekommen ist -----> evtl. sammelte die LEhrerin mehrere Handys ein & bewahrte sie inner Box auf, wo dann eines ans andere schubberte oder so..!

GrandTheftFrage
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Ich glaube ich hab noch ne kostenlose Garantie! :)

lieanne  09.06.2017, 19:21

Moin allerseits,

es ist alles andere als klar, dass Lehrer einander ständig decken, auch unter Lehrern gibt es Miststücke und Denunzianten. Ebenso wie unter Eltern, Schülern und allen anderen Bevölkerungsgruppen.

Da hilft meistens nur Druck von Seiten der Eltern...notfalls zum Direktor und dann wird die Lehrerin schnell springen, gerade da sie es eh nicht aus Privatkasse zahlen muss solange sie es nicht mutwillig zerstört hat...

Lass dir schriftlich bestätigen, dass sie dir das Handy abgenommen hat. Das bei der Rückgabe die Beschädigungen vorhanden waren.

Nächstesmal den Zustand dokumentieren lassen, bevor sie es dir abnimmt.

GrandTheftFrage
Fragesteller

Stimmt,  sollte ich echt tun, danke!